iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel
   

Brother rüstet nach: 5 neue MFC-Drucker mit AirPrint-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der Drucker-Hersteller Brother hat eine Reihe von All-in-One Tintenstrahlern jetzt mit der Werksunterstützung für Apples AirPrint-Standard versorgt und ermöglicht damit zukünftig die Übergabe von iOS-Druckaufträgen an den MFC-J280w, den MFC-J430w, den MFC-J625dw, den MFC-J825dw und den MFC-J5910dw.

Damit wächst das Lineup der AirPrint kompatiblen Modelle weiter und beinhaltet neben den Druckern von Brother inzwischen weit über 100 AirPrint-kompatible Printer von Canon, EPSON, Hewlett Packard und Lexmark. Apple selbst pflegt eine Liste der unterstützten Geräte.

Eine Rechner-basierte Alternative zur AirPrint-Unterstützung ab Werk, haben wir mit Printopia hier im Video vorgestellt. Alle Infos zu AirPrint gibt es hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2012 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hätte gern einen Laserdrucker von samsung mit Airprint.
    Oder gibt es allgemein gerade gute Laserdrucker mit AirPrint?

    Möchte ungern eien Software auf dem Mac haben, der Mac soll auch aus bleiben können.

  • HP LaserJet Pro CM1415fnw Color
    Das wird mein nächster Drucker werden. Hat gut in den Tests abgeschnitten, das einzige Problem ist der Preis ;-) um die 400 €…
    Dafür WLAN, Fax, Farblaser mit einigermaßen akzeptablen Druckkosten

    • Ich habe mir letzte Woche den HP LaserJet Pro CM1415fnw zugelegt und bin äußerst zufrieden. Die Einrichtung am Drucker selbst ist ein Kinderspiel, es sind Treiber-CDs für Mac und Win beigelegt, am Mac funktioniert es aber auch ohne CD, er installiert sie selbstständig (am PC nicht, war ja klar). Ich habe 370€ bezahlt und die Pille muss man schlucken, dann ist man glücklich. Einzig das Drucktempo bei SW von meinem HP LaserJet 1022 vermisse ich etwas, durchs WLAN fängt er etwas später an zu drucken und braucht auch länger, aber absolut akzeptabel. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

  • Is klar das Apple Käufer auch gerne HP kaufen. Die geben nämlich auch nur ein Jahr Garantie.
    Ich verkaufe PC Zubehör und kann Preis Leistung immer wieder Brother Geräte empfehlen! Meistens mit 3 Jahren Garantie!

    • ja, die 3 jahre garantie wird man bei brother auch brauchen! meinem mfc490cw ist ständig die schwarze düse eingetrocknet, trotz regelmäßigem druck und original tinte war das ding ständig verstopft, ich hätte so kotzen können! und obwohl das teil noch vor ein paar jahren ein top model war, wollte brother kein airprint dafür anbieten. so ein scheiß! ich hab das ding dann in den müll geworfen, und mir einen canon gekauft, der sowas von göttlich ist, und selbst wenn er wochenlang nur rumsteht nicht eintrocknet und beste druckquali liefert.

      • Hatte auch schon 2 Brother. Bei beiden sind die Düsen des s/w Druckknopfes eingetrocknet. Mit original Tinte. Das ist dank permanent Druckknopf beides mal ein Totalschaden. Danke Brother! mit meinem jetzigen HP bin ich vollends zufrieden!

    • Gibts bei den Epson Workforce bis 31. März auch, z.B. WP-4535DWF für 249 EUR.

  • Leider hat der HP kein Duplex-Drucken und kein Duplex-Scannen…

  • Ich hab den HP Officejet 8500 plus. Duplexscannen, Duplexdrucken, WLAN, AirPrint, ePrint, 3 Jahre Garantie und Verbrauch wie Geschwindigkeit durchaus auf Laserniveau. Kann ich nur empfehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven