iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel

Noch ohne Termin

Brettspiel „Die Legenden von Andor“ kommt auf das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Das kooperative Brettspiel, Die Legenden von Andor, in dessen Verlauf die Spieler nicht gegeneinander sondern zusammen „gegen das Brett“ antreten, wird sich zukünftig auch auf iPhone und iPad spielen lassen.

Andor Proto

Dies haben der Spiele-Publisher USM und das Entwicklerstudio Klonk heute bekannt gegeben. Das Projekt wird vom FilmFernsehFonds Bayern mit einer Produktionsförderung in Höhe von 100.000 € unterstützt:

Nach der erfolgreichen Fertigstellung des Prototyps ist nun der Startschuss für die Entwicklung gefallen, an der in den nächsten Monaten mit voller Kraft aller Beteiligten gearbeitet wird. Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest. […] Der Spieler steuert eine Heldengruppe und muss die unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten seines Charakters sowie seiner Begleiter optimal nutzen, um das schreckliche Schicksal, welches Andor droht, abzuwenden.

Das Brettspiel selbst ist im KOSMOS Verlag erschien und wurde 2013 mit dem renommierten Preis „Kennerspiel des Jahres“ ausgezeichnete. Die mobilen Version des Spiels soll sich in die Geschichte des Brettspiels einordnen und einen Nebenplot zur Haupthandlung des Basisspiels erzählen.

Die Macher wollen alle Interessierten im offiziellen Andor-Forum auf dem Laufenden halten.

Im Video: Die Legenden von Andor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2017 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein geniales Brettspiel, welches ich erst vor drei Wochen entdeckt habe und auch die Family begeistert.
    Ein Port habe ich auch auf dem PC YT gesehen, jedoch keine Quelle hierfür ausfindig gemacht.

  • Ich liebe das Spiel. Eine Runde (Legende) dauert immer zu viert eine gute Stunde. Es macht wirklich Spaß.
    Ich werde es mir kaufen, ich freu mich drauf

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven