iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 842 Artikel
Noch ohne Termin

Brettspiel „Die Legenden von Andor“ kommt auf das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Das kooperative Brettspiel, Die Legenden von Andor, in dessen Verlauf die Spieler nicht gegeneinander sondern zusammen „gegen das Brett“ antreten, wird sich zukünftig auch auf iPhone und iPad spielen lassen.

Andor Proto

Dies haben der Spiele-Publisher USM und das Entwicklerstudio Klonk heute bekannt gegeben. Das Projekt wird vom FilmFernsehFonds Bayern mit einer Produktionsförderung in Höhe von 100.000 € unterstützt:

Nach der erfolgreichen Fertigstellung des Prototyps ist nun der Startschuss für die Entwicklung gefallen, an der in den nächsten Monaten mit voller Kraft aller Beteiligten gearbeitet wird. Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest. […] Der Spieler steuert eine Heldengruppe und muss die unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten seines Charakters sowie seiner Begleiter optimal nutzen, um das schreckliche Schicksal, welches Andor droht, abzuwenden.

Das Brettspiel selbst ist im KOSMOS Verlag erschien und wurde 2013 mit dem renommierten Preis „Kennerspiel des Jahres“ ausgezeichnete. Die mobilen Version des Spiels soll sich in die Geschichte des Brettspiels einordnen und einen Nebenplot zur Haupthandlung des Basisspiels erzählen.

Die Macher wollen alle Interessierten im offiziellen Andor-Forum auf dem Laufenden halten.

Im Video: Die Legenden von Andor

Freitag, 15. Dez 2017, 12:21 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein geniales Brettspiel, welches ich erst vor drei Wochen entdeckt habe und auch die Family begeistert.
    Ein Port habe ich auch auf dem PC YT gesehen, jedoch keine Quelle hierfür ausfindig gemacht.

  • Ich liebe das Spiel. Eine Runde (Legende) dauert immer zu viert eine gute Stunde. Es macht wirklich Spaß.
    Ich werde es mir kaufen, ich freu mich drauf

  • Das ist eine tolle Neuigkeit! Ich werde es beobachten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23842 Artikel in den vergangenen 4069 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven