iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
   

Brauchbare Updates: Deutsche Welle, Ally und ZonePlay

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Allein in unseren iTunes-Bibliothek konnten wir heute gut 40 Aktualisierungen aus dem iTunes Store laden. Neben der überarbeiteten Amazon Video-App und den fehlerbehebenden Aktualisierungen für Googles Office-Alternativen „Google Docs“ und „Google Tabellen“, haben sich auch Downcast, Airbnb und die Fantastic Library mit neuen Versionsnummern geschmückt.

endstation

Drei ausgewählte iOS-Applikationen wollen wir an dieser Stelle gesondert erwähnen.

ÖPNV-App Ally erinnert ans Aussteigen

Ally, eine der zahlreichen Mobilitäts-Applikationen, mit deren Hilfe sich unterschiedliche Transportoptionen zwischen zwei Orten eruieren lassen, führt eine Aussteige-Erinnerung ein.

Die ÖPNV-Applikation schickt euch kurz vor der Zielhaltestelle einen freundlichen Reminder, der euch daran erinnert, dass ihr in wenigen Minuten das Transportmittel wechseln müsst. Der optional aktivierbare Alarm wird von neuen 3D Touch-Abkürzungen flankiert, die die schnelle Routenberechnung für zuvor ausgewählte Favoriten gestatten.

App Icon
ally Oeffentlicher
Door2Door GmbH
Gratis
71.81MB

ZonePlay für Sonos

Die ZonePlay-App haben wir auf unsere iOS-Geräte installiert, um ein Widget für den schnellen Zugriff auf die drahtlosen Sonos-Lautsprecher im Heimnetz zur Hand zu haben.

Während ZonePlay bislang nur den Play/Pause-Befehl in euren aktuell aktiven Zonen unterstützt hat, kann die App nun auch die Lautstärke direkt aus ihrem Widget kontrollieren. Eine feiner Erweiterung für eine der Apps, die wir deutlich häufiger als einmal täglich nutzen.

App Icon
ZonePlay
Betware Limited
3,99 €
29.67MB

dl

Deutsche Welle zeigt Programm

Die iOS-Applikation der Deutschen Welle integriert in Version 2.2 ihrer kostenlosen Nachrichten-Applikation einen elektronischen Programmführer, der auf die bevorstehenden Sendungs-Highlights aufmerksam macht.

Wir schätzen die unprätentiöse App der Deutschen Welle und empfehlen euch einen Blick in das Programm. Auch wenn uns die Themenauswahl nicht immer überzeugt – die engagierten und oft noch sehr jungen Redakteuren und Journalisten, sorgen dafür, dass das deutsche Auslandsprogramm regelmäßig gute Qualität abliefert.

App Icon
DW - Breaking World
Deutsche Welle
Gratis
34.61MB
Dienstag, 01. Dez 2015, 18:13 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 4€ nur zum Laut/leise Start/Stop????
    Wo ist da der Mehrwert?

    • In Verbindung mit der watch einfach genial.
      Erstens lässt sich nicht nur die Lautstärke ändern sondern auch Abspiellisten etc. selektieren.
      Und im Garten kann das Telefon irgendwo liegen und ich hab trotzdem Zugriff auf die Sonos.
      Mir ist das jeden Cent wert.

    • Selbst ohne Apple Watch, ich finde zoneplay super, danke für den Tipp, sofort gekauft. Endlich ist Sonos fast wie mit einer Fernbedienung zu bedienen.
      Das ständige starten der Sonos App war umständlich, jetzt brauche ich die App nur noch zur Musikauswahl.

  • Denke der einzige Mehrwert ist, daß auch die Apple Watch unterstützt wird. Sonos bekommt das ja leider nicht auf die Reihe!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven