iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 413 Artikel

Noch sechs Tage

BR Krimiserie mit iPhone-App: „Hindafing – Der alte Zischl“

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die sechsteilige, Bayerische Krimi-Dramaserie „Hindafing – Der alte Zischl“ steht noch bis zum 6. Juni in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks zur Verfügung. Sollte das Wochenende in eurer Region also eher verregnet ausfallen, dann macht euch einen Eimer Popcorn: Für Zuschauer steht nämlich auch eine korrespondierende iPhone-Applikation zur Verfügung.

Brotzeit

Die Virtual-Reality-App zur BR-Produktion bewirbt „Fans, Krimiliebhaber und VR-Begeisterte“ und stellt euch an fünf Originalschauplätze der Serie als Ermittler ein.

Schlüpfe in die Rolle der Polizistin Elke und finde alles über die mysteriösen Hintergründe des überraschenden Ablebens des alten Bürgermeister Alfons Zischl Senior heraus. Angeblich ist er beim Angeln friedlich an Herzversagen verstorben… doch die Indizien häufen sich, dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Vor allem wenn man weiß, dass sein Sohn, der hochverschuldete Bürgermeister Zischl Junior Zugriff auf die Schwarzkonten seines verstorbenen Vaters erhalten will…

Die 800MB große Applikation ist werbefrei, erfasst keine Nutzerdaten und verbindet VR-Animationen mit der Tradition klassischer Point-and-Click Adventures. Das Vorhandensein einer Cardboard-Hülle wird zum Einsatz der App empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2017 um 13:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer des bayerischen etwas mächtig ist sollte sich die Serie reinziehen, sehr amüsant :)

  • ja, zusammen mit den Vorstadtweibern eine der besten Serien überhaupt. Super Schauspieler, tolles Drehbuch und Gags am laufenden Band.
    Nur bei der App komme ich nicht weiter. Habe Fotos von allen Gegenständen gemacht. Die liegen jetzt auf dem Schreibtisch, aber wie geht es jetzt weiter ? Hilfe :)

  • Wem ‚gewaltfreie Kommunikation‘ etwas sagt muss unbedingt im ersten Teil an die Stelle 31:50 springen. Der absolute Brüller!

    Der Rest ist aber auch sehenswert.

  • Must see!
    Hat schon fast HBO Qualitäten. Das dies vom BR kommt? Respekt nach Bayern!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37413 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven