iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel

Autostecker PACE

Bluetooth-Fehler in iOS 11: Weitere Entwickler warnen vor Update

87 Kommentare 87

Nach den Meldungen des österreichischen Mobilfunkanbieters drei.at und dem IT-Konzern Kerio, die ihre Nutzer unabhängig voneinander vor der Installation von iOS 11 gewarnt haben, rufen nun auch die Anbieter des OBD-Steckers PACE zur Zurückhaltung auf.

Update Ios 11

In einer E-Mail an die registrierten Nutzer informiert das Team des Fahrzeugadapters über mögliche Bluetooth-Komplikationen in dem ab 19 Uhr erhältlichen iOS-Update und mahnt zur Vorsicht. Gerade Anwender, die auf ihr Fahrtenbuch angewiesen seien, sollten die neue iPhone-Software nicht direkt installieren, sondern sich ein paar Tage gedulden.

In dem Anschreiben heißt es:

Lieber PACE Nutzer, das iOS 11 Update steht vor der Tür – vielleicht hat es dich inzwischen schon erreicht. Hier bei PACE ist unser Entwicklungsteam auch ganz aus dem Häuschen. Doch leider können wir diesem Release nicht nur mit positiven Erwartungen entgegensehen: Nutzer anderer IoT Geräte berichten, dass es mit iOS 11 zu Problemen mit der Bluetooth-Verbindung gekommen sei.

Um die Vollständigkeit deines Fahrtenbuchs zu gewährleisten, raten wir dir daher, das Betriebssystem-Update vorerst nicht zu installieren! Da der PACE Link per Bluetooth mit deinem Handy verbunden ist, könnte es unter iOS 11 zu Fahrtabbrüchen und Aufzeichnungsproblemen kommen. […]

Gegenüber ifun.de relativiert eine Unternehmenssprecherin den Warnhinweis: Wie angegeben stammen die Informationen zu den Bluetooth-Problemen aus zweiter Hand; dennoch würde man die Verantwortung gegenüber den eigenen Nutzern ernst nehmen und habe sich entschieden, zumindest auf die Möglichkeit etwaiger Komplikationen hinzuweisen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2017 um 17:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven