iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel
   

Bloß nicht: Piano Passcode ersetzt iPhone-Codesperre durch Klaviatur

32 Kommentare 32

Neben vielen, durchaus nützlichen System-Modifikationen, zaubert die Jailbreak-Community immer wieder auch kleine Spielereien aus dem Hut, die die betroffenen iPhone-Einheiten eher unproduktiver und kniffeliger zu benutzen machen, als Apples Unzulänglichkeiten auszubügeln.

Der Piano Passcode ist ein prototypisches Beispiel aus dieser Kategorie. Anstatt nach vier Zahlen bzw. dem ab Werk ebenfalls verfügbaren alphanumerischen Passcode zu fragen, verriegelt der Piano Passcode das iPhone mit einer zuvor festgelegten Melodie und gewährt den Zugriff auf das System erst nach dem Einspielen der richtigen Notenfolge.

passcode

Die System-Modifikation kostet im Alternativen App Store Cydia knapp einen Euro und stellt sich jetzt im Video vor.


(Direkt-Link)

Danke Romuald

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2013 um 12:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven