iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Neue App-Funktion

Blitzerwarner Ooono: Warnung bei bekannten Radarfallen abschalten

65 Kommentare 65

Nutzer des Blitzer- und Gefahrenwarners Ooono haben jetzt endlich die Möglichkeit, den Alarm für ausgewählte Radarkameras zu deaktivieren. Die Funktion wird schon seit geraumer Zeit von Nutzern nachgefragt, um überflüssige und oftmals auch nervige Hinweise bei stationären und längst bekannten Messstellen zu vermeiden.

Die Funktionserweiterung kommt mit der neu verfügbaren Version 3.3.7 der zugehörigen Ooono-App für iOS und versteckt sich in der dort verfügbaren Kartenansicht. Wenn man hier einen bekannten Blitzer deaktivieren will, muss diesen lediglich kurz antippen, um zur entsprechenden Funktion zu gelangen. Umgekehrt lässt sich ein stummgeschalteter Alarm auch auf die gleiche Weise wieder aktivieren.

Ooono Blitzer Warnung Abschalten

Die neue Funktion steht allerdings nur für Blitzer und nicht auch für Warnungen im Zusammenhang mit Rotlichtkameras zur Verfügung. Hier müsst ihr wohl erstmal weiter damit leben, dass es auch bei den euch zu genüge bekannten Kameras weiterhin jedesmal piepst.

Der regulär 49,95 Euro teure Ooono wird aktuell wieder zum Sonderpreis von 39,95 angeboten.

Produkthinweis
ooono Verkehrsalarm: Warnt vor Blitzern und Gefahren im Straßenverkehr in Echtzeit, automatisch aktiv nach Verbindung... Aktionspreis

Bei Problemen kann Batteriewechsel helfen

Ein Hinweis noch für Besitzer des Ooono, die sich mit Problemen wie etwa einem stetigen Loop aus aufbauender und getrennter Bluetooth-Verbindung zum iPhone konfrontiert sehen. Oft genügt es, dem Ooono einfach nur eine neue Batterie zu spendieren, um anschließend wieder ein zuverlässig funktionierendes Gerät zu haben. Im Video unten seht ihr, wie die Batterie des Ooono ersetzt wird.

Verkehrswarner von Saphe ebenfalls günstiger

Die aktuelle Angebotswoche nimmt auch der Ooono-Konkurrent Saphe zum Anlass, seine ebenfalls mit der Datenbank von Blitzer.de verknüpften Radarwarner zum vergünstigten Preis anzubieten. Hier wird die einfache Variante Saphe One+ vorübergehend mit 20 Prozent Preisnachlass für 39,96 Euro angeboten. Der mit einem integrierten Display und Anzeige der maximalen Höchstgeschwindigkeit ausgestattete „Verkehrsalarm“ Saphe Drive Mini ist momentan zum gesenkten Preis von 55,96 Euro erhältlich.

Produkthinweis
Saphe Drive Mini Verkehrsalarm - Verkehrsdaten von Blitzer.de - Warnt europaweit vor Radar, Blitzer & Gefahren -... Aktionspreis

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2022 um 11:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5566 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven