iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 115 Artikel
   

Blackrain: Update beim Ein-Klick-Jailbreak

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Die hier (bzw. hier als Mac-Version) vorgestellte Anwendung zum einfachen iPhone-Jailbreak unter Windows und Mac, Blackrain, wurde gerade aktualisiert und steht nun mit dem Versionskürzel RC2 zum kostenlosen Download auf Blackra1n.com bereit. Das Update verbessert die Kompatibilität mit dem iPhone 3G setzt einen Intel-Mac voraus und behebt Fehler bei der Installation der Cydia-Alternative Icy. Wer die initiale Version der Blackrain-Software bereits erfolgreich eingesetzt hat, kann das Update getrost ignorieren. Danke Derme.

Sonntag, 25. Okt 2009, 22:27 Uhr — Nicolas
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tja na i hoff mal das es hetzt klappt weil das alte ging ja überhaupt nicht auf meinem 3g

  • hab zufällig 3 stunden vor dem update damit gejailbreakt 1.

  • Also bei mir hat auch die erste Version einwandfrei funktioniert 

  • Ich lasse es lieber original mir langen die Apps von Apple :-)

  • na ednlich der scheiss hat endlich bei mir funktionier bei mIR einem anfänger der es soooooooooooooooooooooooo oft probiert hat mit dem alten blackrain hehehe ENDLICH GOTT SEI DANK ENDLICH!!!! DANKE für das Update

    so uund wie geht das jetzt mit cydia ??

  • sorry bitte um HILFE was ist den jetzt besser zum instalieren cydia icy oder ROck wo sind da die unterschiede??? bitte um hilfe!

    lg

  • wie schauts damit mit unlock aus mit dem 3gs? ist das dann auch möglich? oder musst man da doch den weg über den dev team gehn?

  • Habs schon mit dem alten blackrain auf meinem 3G hat mit paar tricks geklappt vllt hilft update und geht somit besser

  • Wieder nur für mac user interassant , oder ?

  • Also bei meinem 3GS mit Firmware 3.2.1 ging das alte Blackrain Tool nicht.
    Habs ca. 20x genau nach Anleitung gemacht ging nicht

  • Also: Blackrain für Mac kann das gleiche wie die Windows Version vor paar Wochen. Also „nur“ der Jailbreak, also das öffnen für alternative Software über die Software Cydia, Icy oder Rock. Also kein Unlock und kein Tethering.

  • ** Update — RC2 is out **
    Fixed 3G issues
    Tethered jailbreak for 3.1 OOTB ipt 8GB and new 3GSes
    Fixed Icy issues
    Both Windows and Mac

  • na es geht auf für windows user auch !!! leider kann man das cydia app nicht runterladen da es zu problemen kommt rock funktioniert ist aber nicht so gut wie cydia laut dem internet bzw google. so wie schaff ich es jetz cydia doch noch zu bekommen ohne blackrain da es dadurch nicht geht, weis jemand rat??

    lg

  • Hab leider ein 3Gs mit neuem iBoot. Weiß einer wie das mit dem tethered geht?

    Danke

    • Soweit ich es verstanden habe, musst du den Jailbreak nach jedem Neustart des iPhones erneut durchführen. Ansonsten läuft das Ganze genau wie bei allen anderen Geräten.

    • Tethered bezieht sich lediglich darauf das der jailbreak nach einem Reboot weg ist und erneut durchgeführt werden muss. Soweit mir bekannt bezieht sich das aber nur auf den iPod Touch 3G und das 3GS mit neuem iBoot sollte doch bislang garnicht jailbreakbar sein…?

    • Willi Etzenmaier

      Habe leider auch seit 2 Tagen neues 3GS und weiß nicht, ob es schon den neuen bootrom hat. Woran ist das zu erkennen? Hatte gelesen im dfu Modus im System profiler Auslesen. Das würde heißen stundenlang vor der Kiste hocken und wiederherstellen- oder seh ich das falsch. Gibt es vllt Typenbezeichnungen oder einfach blackrain und ausprobieren? Kann ohne jailbreak nicht leben. Speziell intelliscreen und 5icondock und winterboard. Wahnsinn an was man sich gewöhnt. Gruß an alle Kollegen und Leidensgenossen

  • kann ich fürs iphone clasic unter 3.1.2 eigentlich immer noch das PwnageTool benutzen? (nur jealbreak)

  • ich kann leider cydia nicht runterladen über blackra1n und das rock app funktioniert irgendwie nicht die app laden endweder garnicht oder können nicht geöffnet werden wie komme i an cydia!!??

  • naja du jailbreakst das ding halt jedes mal wenn der akku leer ist oder du es ausgeschaltet hast..
    einfach nur an den pc anschließen starten und blackrain drüber laufen lassen..
    daten undso bleiben erhalten..

    is immerhin besser als nix bei dem neuen bootrom^^

  • Doch, das iPhone 3GS mit dem neuen Bootrom lässt sich laut Twitterberichten nun auch jailbreaken!

    • Zur Klarstellung :
      diese Update hat es in sich !
      1. Erstmals können damit nagelneue ipod touch und 3Gs gejailbreakt werden
      2. Es gbvt eine Windows Version

      evtl sollte die Redaktion das alles mal so klarstellen anstatt es als belangloses update abzutun ;)

  • Hallo gibt es ein unlock für den neuen Firmware für 3G?

  • das ging vorher auch schon alles…oh man…

  • man sollte vor allem klarstellen dass man dass iDeviece nicht nach jedem neustarten jailbreaken muss -.-„

    • Lass sie doch… Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      ach ja wer lesen kann versteht auch was er da liest. Beim Neustart des besagten Gerätes muss man dieses mit dem pc koppeln, wenn es mal nicht geht weil ma z.b in der ubahn sitzt, macht auch nichts weil beim nächsten Neustart einfach wieder mit dem pc verbinden und siehe da, der jailbreak ist wieder da. Nennt sich „tethering jb“.

  • jo bei mir [3g – 3.1.2] hat es jetzt auch funktioniert! hatte vorher alle tricks durch ohne erfolg!

  • Hallo!
    Mit freude habe ich von dem blackra1n RC2 hier gelesen!
    Habe ein nagelneues 3gs hier und schon mit der 1. Version von Blackra1n proberit, kam aber immer nur bis zum „done, wait for reboot“ und dann tat sich nichts mehr!
    Kann jemant der gleiches Problem hatte schon bestätigen, dass es nun mit RC 2 funktioniert und das 3gs wieder bootet?
    danke

  • Ein sehr guter Jailbreak…

    Ausführen der Blackra1.exeExe
    Neustart des Iphones
    Blackra1n-App starten um Cydia zu instalieren
    PKGBackup installieren und ausführen (Restore aller Cydia-Apps)
    Springback ausführen (die Icons kommen an ihrer Platz hin wo sie waren)

    Mein IPhone 3g 16gb war auf dem Os Level 3.0 und hatet 19 Homescreens.
    und die Homescreens wurden übernommen und nicht auf 11 resettet.

    Bin kein Fan von Categories, weil ich dann immer alle Icons wieder in die Ordner sortieren muss, das Öffnen der Ordner ewig dauert (ja ich weis jetzt gibt es CategoriesSB) und weitere Mobilesubstrate Geschichten machen das Iphone quälend langsam.

  • hey, ich weiss das für euch Profis und dauer news leser meine frage fürn eimer ist ^^ ABER ne kleine antwort tut ja nicht weh :p kann man mit dem iphone clasic unter 3.1.2 immer noch oder wie gewohnt das PwnageTool oder damals redsn0w für den jealbreak benutzen?

  • Ich hab mir schon unzählige artikel übers jailbreaken durchgelesen und hab immernoch keinen schimmer von der materie.

  • bei mir gibt es seit gestern abend immer eine „time out“-meldung wenn ich mit blackra1n rc2 cydia installieren will. (habe einen 3G mit 3.1.2)
    :(

    • jetzt hat es geklappt *cokt* Ich habe nun cydia (mit der anwendung blackra1n rc2 auf dem iphone) über das 3G-Netz installieren können, über wifi ging es komischerweise nicht

  • 19 Screens Workaround,
    funktioniert auch auf einem Non-Jailbreak Iphone!

    Die erste und die elfte Seite muss voll mit Icons sein.
    ggf muss mindestens ein Icon auf jeder Seite sein.

    Vorgehensweise:

    Mann nehme ein Native-Icon z.B. „Sprachmemos“ und verschiebe es auf die elfte Seite rechts unten.
    Dann nimmt man ein Icon vom Dock und schiebt es auch rechts unten hin … man schiebt praktisch das
    „Sprachmemo“ Icon nach rechts.

    IPhone ausschalten und wieder einschalten und voila das „Sprachmemo“ Icon liegt nun auf einem neuen Homescreen.
    das kann man beliebig oft wiederholen.

    Der Trick funktioniert nicht mit den anderen Icons nur mit den Native Icons.

  • so ein Scheiß seit dem JB hängt mein ipod sich andauernd auf.
    und wiederherstellen geht auch nicht mehr.

  • Was ist denn ein Natuv-Icon, und wie erstellt man ein solches?
    danke im Voraus

  • auch wenn mir das update als windows user egal ist^^ kann man denn auch bald die ipod touch 3g MC Modelle Jailbreaken mit Blackrain??? den 2G hab ich schon gejailbreaked, das ging wunderbar!! aber würde das mit dem 3G modell auch gerne machen…weis jemand ob das auch noch verbessert wird, oder bleibts so wie es jetzt ist?^^

  • Native Apps,

    Kalender, E-Mail etc …

    • Hallo @all,
      kann ich wenn mein i pod touch 312 jailbroken ist, das device als „USB mit Monitor“ verwenden und Mobipocked reader e-books, PDF und die Apps benutzen?
      Was heißt nach jedem ausschalten neu rüberlaufen lassen? Wenn ich richtig verstanden habe, dann muß man blackrain nur laufen lassen, wenn der Akku alle ist? Ich brauche das Gerät in der Klinik um dort auf oben genannte e-bookformate zuzugreifen, natürlich nur bei Bedarf…der touch ist also „zwischendurch“ aus, und dort wäre ein wiederholtes blackrain´en nicht möglich.
      Was ratet Ihr mir als expterten?
      mfg
      und danke

  • Hi!

    Mit dem Update klappte der Jailbreak eines mir anvertrauten nagelneuen 3g 8gb mit v. 3.1.2, vorher nicht.

    Jetzt ist das gute Stück aber immer noch nicht aktiviert!

    Wir bekomme ich es aktiviert?
    Vorher kann ich es ja nicht mal als touch verwenden.. :-/

    Danke!

  • Du hast schon das Iphone vorher in Itunes aktiviert? so wie es GeoHot beschrieben hat?

    Und danach den Jailbreak ausgeführt?

    • nope..

      denn der dem das gehört hat nicht gewusst, dass es ein jailbreak Gerät ist, dass er als unlocked iPhone bei ebay gekauft hat, und brav das update über itunes gemacht.

      naja, „custom firmware“ hat mich schon mal weiter gebracht

  • Hallo, also bei mir gehts jetzt auch endlich.

    Seit dem RC2 Release geht der Jailbreak auch; vorher ging es auch nach 20x probieren nicht; anderer USB Steckplatz, itunes.exe AUS, iTuneshelper AUS usw. nichts ging.
    iPhone-Firmware 3.1.2

    IPhone 3GS 32 GB ganz neu aus KW 41

    Nun meine Frage: Muss ich eigentlich immer nach einem Iphone Neustart das Blackra1n Tool erneut drüber laufen lassen…kommt mir schon fast so vor, kann aber auch daran liegen das ich so einiges aus Cydia installiert hatte was einen Neustart verlangt.
    Dann blieb das Phone aber beim ITunes Symbol stehen, habe dann einfach Blackra1n erneut drüberlaufen lassen und siehe da das Springboard war sofort da.
    Muss mann das jetzt bei jedem Neustart so machen ???

  • Bei mir hat es nicht gefunzt.. Ich hab dann einfach iTunes dicht gemacht und Blackra1n erneut gestartet und innerhalb 20 sec. War es geschafft.. Einfach mal ausprobieren..

  • @all,

    ich würde gerne einen dauerhaften Jailbreak unter Windows bei meinem 3gs 32 durchführen.
    Welches Tool ist das richtige?
    Ich weiß noch nicht, welche Firmware das Gerät hat.

  • Hey, also hab heute mein Iphone 3GS gekriegt.

    Gibt es jetzt ne Möglichkeit diesen bootroom zu umgehen, ich hätte neub Iphone doch gerne gehackt. Hab Windows XP, Itunes 9.0.2.25, Iphone 3GS 16gb falls das was hilft.

    gruß v.

  • hi @ all,

    habe folgendes problem. Ein kollege hat mich gefragt ob ich sein iphone jailbreaken kann, habe ich auch getan. nachdem er jetzt aber von der 3.0 auf die 3.1.2 version geupgradet hat , kann ich sein iphone zwar jailbreaken und alles ist normal wie bei jedem jailbreak auch aber das Blackrain App ist nicht zu da und ich hab kein Netz habs schon 10000 probiert ohne erflog.

    Kann mir jemand helfen???

    thx im voraus… :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21115 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven