iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Konservativer Meinungsjournalismus

BILD TV wird eingestellt: Video-Stream in der App bleibt (vorerst)

Artikel auf Mastodon teilen.
120 Kommentare 120

Axel Springer wird den im Sommer 2021 gestarteten Fernsehkanal, BILD TV, zum Jahresende wieder einstellen. Darüber hat der Konzern heute per Pressemitteilung informiert und meldet die Rückgabe der Sendelizenz zum 31. Dezember 2023.

Bild Live Moderatoren

Zwar wird Axel Springer auch weiterhin Bewegtbild-Inhalte in seiner App und auf den digitalen Plattformen des Unternehmens zur Verfügung stellen, die lineare Verbreitung von BILD TV wird jedoch ersatzlos gestrichen.

Sendestart im Sommer 2021

BILD TV startete offiziell am 22. August 2021 als unverschlüsselter Free-TV-Kanal mit dem Claim „Wir zeigen, was wirklich ist“ in den deutschen Markt. Der neue Sender wurde mit großen Ambitionen ausgerollt und von Claudius Senst, CEO der BILD-Gruppe und WELT-Gruppe, damals als Investition in „die digitale Zukunft des Journalismus“ bezeichnet.

Der für BILD TV mitverantwortliche Ex-Chefredakteur Julian Reichelt wettete vor allem auf den langfristigen Erfolg der Newssendung BILD LIVE, die montags bis freitags zwischen 9 und 14 Uhr ausgestrahlt wurde. Der konservative Meinungsjournalismus mit Fokus auf „Ongoing News und Opinion“ konnte sich jedoch nicht wirklich durchsetzen.

Bild Studio

Bereits im vergangenen Jahr wurden Mitarbeiter entlassen und große Teile des Live-Programms durch Dokumentationen aus der Konserve ersetzt – Platzhalter, wie sie auch bei N24 und Welt TV zu finden sind.

Tonspur als Audio-Stream

Auch die Bereitstellung der Audio-Streams, die seit dem Frühjahr 2022 auch live über die TuneIn-Plattform verbreitet wurden, konnte die Nachfrage nach BILD TV nicht auf ein Niveau heben, bei dem die Werbeeinnahmen den Weiterbetrieb gerechtfertigt hätten.

Bild Live Stream

Zukünftig wieder mehr Sport

Wie Axel Springer meldet, wird die Bild-Zeitung zukünftig mit dem noch recht neuen Sport-Streaming-Dienst DYN kooperieren und Welt TV dann ab 2024 mit Live-Sport-Inhalten aufwerten.

Die Live-Spiele der Handball- sowie der Basketball-Liga in Kooperation mit DYN sowie erfolgreiche BILD-Formate wie der Fußball-Talk „Die Lage der Liga“ werden ab 2024 bei WELT TV gezeigt – zusätzlich zur Verbreitung auf den digitalen BILD-Plattformen.

24. Nov 2023 um 16:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    120 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Master of Confusion

      Absolut!!!!!! Eine schöne Nachricht zum Wochenende….
      Jetzt bitte noch Hr. Ronzheimer oder wie der Stümper heißt entlassen!

      • Typen wie Du, die gerne verunglimpfen ohne zu belegen arbeiten bei Bild wahrscheinlich im Keller.

      • Master of Confusion

        Was bist du denn für eine Luftpumpe!
        Arbeitest wohl bei BILD, oder warum triggert dich meine Antwort so…

    • Weil…? Problem mit anderen Meinungen oder Ansichten oder was stört dich da konkret? Musst ja keine BILD Inhalte konsumieren

      • Kein Bock auf hass, hetze, titten und den Wetterbericht

      • Vlt auch einfach nur ein Problem mit tendenziösen Falschmeldungen und purer Stimmungs- und Panikmache für die Quote?

        Aber lies ruhig weiter Bild. Genauso erhellend wie benutztes Klopapier …

      • Schade, waren nicht so manipuliert (gerade Corona Zeiten) wie die ARD und ZDF !
        Und auch mal andere Sicht der Dinge hervorgehoben.

      • Ich lese BILD seltenst. Hatte mich nur gewundert was einen dazu motiviert, Teile der Presse zu abzuschaffen.

      • Bewusste Falschmeldungen sind nicht von der Pressefreiheit gedeckt. Nicht umsonst muss Bild mehr Richtigstellungen drucken, als andere Zeitungen.

      • Hass und Hetze, gezielte Flachmeldungen und Lügen sind keine „Meinung“ und „Ansichten“.
        Auch wenn man mit Trump und den Braunen Blauen in D meint alles erfinden und sagen zu dürfen was einem beim Toilettengang und dem anschliessenden betrachten seiner braunen Sch… durch den Kopf geht !

      • @dex7er nachplappern klappt ja schon ganz gut. Das ist doch genau die Zielgruppe von Bild. Der Spruch ist doch von den Ärzten.

      • Ach Brain, da ist der Name nicht gerade Programm, oder?

        Ich hole mir auch nicht vom Fleischer eine Meinung zu einer OP, nur um mal eine andere Sicht der Dinge zu erhalten.

      • Na, Berliner? Reichen die vorangegangenen Erläuterungen, oder brauchste sie in BILD-Sprache?

      • @Brain = brainless! Bitte Namen ändern

      • Scheinst hier auf verlorenem Posten zu sein! Ist wohl eher so ne Blase a la „Wir wollen leben wie in Nordkorea“?

      • Also wenn eine fehlende Bild-Zeitung in NK das größte Problem wäre, könnten die sich wohl glücklich schätzen.

        Aber wunderbar, wie schnell Deutschland mit Diktaturen verglichen wird, wenn man weniger Hetze und Fake-News befürwortet.

        Schon mal in China gelebt? Nein? Kann ich nur empfehlen. Augenöffnend!

      • @ Knight Schlimm dass du glaubst es ginge hier bei den Aussagen um die Bildzeitung. Die Bildzeitung ist mir völlig egal. Aber eure Ideologien sind ziemlich erschreckend. Was bleibt am Ende? Eine Zeitung? Hatten wir schon mal!

      • Hurra, ein Querdenker!

      • Ach Thomas, geht es auch ein bisschen kleiner? Niemand hat die Bild-Zeitung oder ihren TV-Ableger verboten. Der Sender wurde wegen Erfolglosigkeit gecancelt. Und das ist ein gutes Zeichen, steht es doch dafür, dass die Mehrheit keine Hetze und Fake-News will. Das mit der Zeit des 3. Reiches gleichzusetzen ist einfach unfassbar dä***lich. Was du da konstruierst, ist einfach lächerlich.

      • Nicht so manipuliert wie ARD und ZDF? Besser hättest Du Deine Weltsicht nicht beschreiben können. Du fi dest sicher me Bunnle mit der richtig konkret echten Wahrheit.

  • Deutschland ginge es besser ohne Medien des Axel Springer Verlags.

    Antworten moderated
  • Kein Verlust! Gut begonnen, „Viertel nach Acht“ kein Mainstream! Dann hat man die Sendung auf Spätabend verschoben. Wahrscheinlich wollte BILD nicht zu sehr bei den Regierenden anecken. Reichelts Rauswurf auch ein Zeichen dafür!

  • Das ist doch mal eine schöne Nachricht zum Abschluss der Woche!

  • Macht Hoffnung das sich bewusste Falschmeldungen, Hass und Hetze doch nicht rentieren. Wenn jetzt noch die Paperausgabe verschwindet besteht Hoffnung für dieses Land !
    Hätte der Reichelt nicht soviel Hormonüberschuss gehabt, wäre der wahrscheinlich immer noch in führender Position beim Axel Springer Verlag. Und würde seine Trumpschen Parolen weiter durch die Medienlandschaft grölen…..
    Nach dem Schock gestern aus den Niederlanden eine sehr gute Nachricht zum Wochenende !

    Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • Was sagt denn das ZDF Magazin Royal dazu? xD

    Antworten moderated
  • Kein Verlust leider flimmert der Ronzheimer auch auf andren Sendern.

    Antworten moderated
  • Eine positive Nachricht zum Wochenende – Danke.

    Antworten moderated
  • Perfekt, ein Schwurbel-Nachrichtenportal weniger, dass den ganzen Bauarbeitern und AfD-Wählern während ihres Toilettenganges Lügen auftischt, jetzt bitte noch der Rest vom Axel Springer Verlag

  • Von 58 Nachrichten, schwups die wups auf 43 zensiert. Und ja da waren nur ehrliche demokratische Meinungen dabei ! Sieht man ja mal wer hier administriert.

  • Schade!
    Die Frage nach den Fake-News?
    Wer bestimmt was Fake-News sind?
    Welches unabhängiges Gremium prüft das?

    Antworten moderated
  • Um mal eine Lanze zu brechen: Wann immer ich über den sender gezappt bin (meist spät abends) liefen dort Dokus in einer nicht mal schlechten Qualität

    Antworten moderated
  • Sehr gut. „Bild TV“ erinnerte mich sehr an den „Der schwarze Kanal“ von Eduard von Schnitzler. Plakativ und hetzerisch. Ein schlimmer Bockmist, der mit Journalismus nun gar nichts am Hut hatte

  • Offenbar ist es nicht mehr aufzuhalten, dass es nur noch eine einzige, propagandistische Nachrichtengestaltung gibt. Nämlich die der gleichgeschalteten, öffentlich-rechtlichen Sender.

    Antworten moderated
  • Etwas Geduld, bitte. Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden…. ach ja… soviel zur freien Meinugsäußerung.

    • Nee, hier kann ifun schalten und walten, und das ganz ohne Zensur. Ist ganz einfach. Ganz ohne Staat. Wie in jedem Forum gibt es Forenregeln, oder jedem Unternehmen AGBs. Tja, und wenn hier jemand hetzt, statt normal zu posten, dann braucht es keiner Zensur, um das zu löschen. Wenn Du hier von Zensur sprichst hast Du entweder keine Ahnung wovon Du sprichst, oder Du verbreitest wider besseren Wissens Lügen. Also das, was BILDs Markenkern ist, aber Bildleser nicht begreifen.

    • Oh nein, die Website nutzt ein Plug-in zur Minimierung von Spam, damit nicht unter jedem Artikel 100 Spambotkommentare stehen. Und diese Algorithmen filtern auch mal normale Kommentare aus, wenn diese zum Beispiel gewisse Schlagworte, Ausrufe (caps), eine Satzzeichenflut, oder Links enthalten. Diese müssen dann manuell geprüft und freigegeben werden. Welch ein Entsetzen.

  • Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
    Quelle „die Ärzte“

  • Ich finde als jemand, der schon einen totalitären Staat erlebt hat, dass hier eine sehr große Affinität zu Einheitsmedien (-Meinungen) feststellbar ist.
    Meinungsvielfalt, egal ob einem die Meinung passt oder nicht, und die damit zwangsläufig verbundene Toleranz fällt vielen doch schwer.
    Und immer wenn der Ruf nach, oder die Freude über die Unterdrückung anderer Meinungen laut wird, war Deutschland dabei, den demokratischen Weg zu verlassen.

  • Ich habe glaube ich den gleichen totalitären Saat erleben dürfen, lese hier aber das einfach „keiner“ mehr geschaut hat, offensichtlich noch nicht mal mehr die vermeintliche Zielgruppe.

  • Super !
    Endlich keine Lügen und Manipulation.
    Endlich keine Hetze und Volksverhetzung.

    Endlich Ruhe in Deutschland.

  • Die Kommentare hier sind an Unsachlichkeit, Dummheit und Ignoranz kaum zu überbieten.

  • Auweia, was macht denn jetzt der Brüllaffe Carsten Stahl, wenn er nicht mehr bei Bild TV auftreten kann. Jetzt muß er im Keller weiter Brüllen.

  • Ist iFun grün-links-versifft? Frage für eine Freundin.

  • Tschüss, Rechtsruck-SchwurbelTV. Es ist nicht schade drum!

    • Meinungsfreiheit ist nicht Dein Ding?! Werd‘ erstmal erwachsen.

      • Was hat es mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn ein Sender wegen Erfolglosigkeit dicht macht?
        Wenn sich nun darüber jemand freut, weniger Hetze, Fake-News und Populismus in den Medien zu finden, ist das übrigens auch Meinungsfreiheit.

  • Jetzt müsste nur noch NIUS von Julian Reichelt eingestellt werden, denn ein Medienkanal, der jeden Tag nur hetzt und lügt, den muss man wirklich nicht haben. Davon gibt es schon zur Genüge. Leider wird den ÖRR immer weniger geglaubt, aber denenl die WIRKLICH
    Müll, Halbwahrheiten und Fakes verbreiten, denen wird immer mehr geglaubt. Ich dachte immer, Deutschland ist das Land der Dichter und Denker. Aber es wird immer mehr zum Land der Nicht-Dichten und Sich-Vordenken-Lassenden.

    • Querdenker war mal ein positives Wort. Das war zu Zeiten eines Goethes, Einsteins etc.
      Mittlerweile ist es fest mit wissenschaftsfeindlichen und beratungsresistenten sowie teilweise gewaltbereiten Menschen verknüpft, welche ausgelöst durch die Gewinngier eines Corona-Leugners sich für was besseres und erleuchtetes hielten und halten.
      Es ist halt attraktiver, sich für einen Aufklärer einer Verschwörung zu halten, als für einen grenzdebilen Horst, der nur meint, im Internet die größte Lüge der Weltverschwörung aufgedeckt entdeckt zu haben.

      Antworten moderated

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven