iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 016 Artikel
   

Bezahlcode: Neuer Standard soll Überweisungen am iPhone vereinfachen

62 Kommentare 62

Lust auf eine Überweisung? Zukünftig sollen kleine QR-Codes wie der rechts eingebettete ausreichen und euch zudem den Blick auf die Zahlenkolonnen des Standard-Überweisungsträgers ersparen. Dies erhofft sich zumindest die Stoeger IT GmbH. Die Macher der iOutbank-Applikation (AppStore-LinkGratis-Version) zum Online-Banking auf dem iPhone, haben heute ihr neues Projekt auf der Internetseite Bezahlcode.de präsentiert und setzten damit eine ausgesprochen gute Idee in die Tat um:

Auf Bezahlcode.de lassen sich eigene QR-Codes generieren die dann alle Daten für die Überweisung – also den Namen, die Bankverbindung, die Summe und den Überweisungs-Betreff – beinhalten und, um die Transaktion vorzunehmen, nur noch abfotografiert werden müssen (Youtube-Video)

Lobens- und Erwähnenswert ist zudem der offene Ansatz der Stoeger-Jungs. Statt das Feature nur in den iOutbank-Anwendungen zu integrieren, verzichten die Dachauer auf das Alleinstellungsmerkmal und stellen die Spezifikationen der einfachen Überweisung-Option allen Interessenten zur freien Implementierung bereit. Auch alternative Banking-Apps können damit den Standard integrieren und ihm so zur verdienten Popularität verhelfen.

Jeder Händler oder Rechnungsversender kann den BezahlCode auf seine Rechnung drucken. Hält der Empfänger die Kamera seines Smartphones darauf, wird der Code erkannt und in Überweisungsdaten umgewandelt. „Wir hoffen, dass Händler, Dienstleister aber auch Anbieter von Finanzsoftware den BezahlCode schnell übernehmen. Wer Rechnungsdaten nicht mehr abtippen muss, kann schneller, einfacher und sicherer überweisen – Händler erhalten dadurch auch ihr Geld meist schneller“.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2011 um 13:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30016 Artikel in den vergangenen 5033 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven