iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

Besser lesen: Störende Kaufleiste in iBooks ausblenden

12 Kommentare 12

Die iOS-Einschränkungen sind in erster Linie für den Einsatz in Unternehmen und in Kinderhänden vorgesehen. Versteckt in den Systemeinstellungen, lassen sich hier nach Eingabe einer persönlichen PIN-Nummer zahlreiche Restriktionen aktivieren, die bestimmte System-Funktionen des iPhones entweder komplett deaktivieren oder ausgewählte Nutzer-Eingaben (etwa das Löschen von Apps) unterbinden.

casts

Doch auch für den Otto-Normal-Nutzer kann sich der Ausflug in die iOS-Einschränkungen lohnen. Solltet ihr auf eine Podcast-App von Drittanbietern setzen, könnt ihr Apples Podcast-Anwendung hier komplett deaktivieren und so vom Homebildschirm „löschen“.

Ebenfalls empfehlenswert: Die Deaktivierung des iBooks Stores. Wer die iBooks-Applikation seines iPhones mit eigenen Leseinhalten bestückt, kann so die störende Kaufleiste innerhalb der iBooks-Anwendung ausblenden und seine Buch-Sammlung so wesentlich übersichtlicher Anzeigen lassen als von Apple vorgesehen.

Probiert es einfach aus: Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> iBooks Store deaktivieren. Wir sind mit dem Plus an Display-Platz überaus zufrieden und haben den Bücher-Shop bislang noch nicht vermisst.

buecher

Links ohne Kaufleiste – Rechts die Werkseinstellungen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2014 um 10:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven