iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Besser Chatten: Skype und FireChat legen Updates vor

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Zeitgleich mit Ausgabe der überarbeiteten Mac-Applikationen hat das Skype Team nun auch Version 5.7 seiner iPhone-Anwendungen vorgelegt. Nach Angaben der verantwortlichen Programmierer adressiert die Aktualisierung vor allem die am häufigsten geäußerten Nutzerwünsche.

skype

So hat Skype den Umgang der Anwendungen mit Fotos verbessert und vereinfacht das Sichern eingehender Bilder sowei das Löschen von Fotos aus laufenden Konversationen. Öffnet man aktive Chats mit einem Tap auf eingehende Push-Mitteilungen, lädt die Skype-Anwendung nun wesentlich schneller als bislang. Die Kontaktlistenfilter (Alle Kontakte, Skype-Kontakte, Online-Kontakte) sollen die Suchzeit nach bekannten Personen beschleunigen. Ein solides Update.

App Icon
Skype fuer iPhone
Skype Communication
Gratis
125.28MB

Neben Skype wurde auch die FireChat-Applikation aktualisiert und steht nun in Version 4.0 zum Download im App Store bereit.

Die Anwendung, mit der sich neue Chats auch ohne bestehende Online-Verbindungen über sogenannte Peer-to-Peer-Netzwerk initiieren lassen – ein Umstand, der die App für den Einsatz auf Großveranstaltungen, bei Demonstrationen und beim Campingausflug in der Natur prädestiniert – in jetzt für iOS 8 optimiert und an die neuen iPhone-Modelle angepasst.

firechat featured

ifun.de berichtete Anfang Oktober über den Einsatz der FireChat-App während der Studenten-Proteste in Hongkong.

App Icon
FireChat
Open Garden Inc
Gratis
14.33MB
Donnerstag, 30. Okt 2014, 15:06 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für FireChat bin ich irgendwie zu blöd. Ich habe nie jemanden in meiner Nähe gefunden, auch wenn ein anderes Handy mit FireChat direkt daneben lag, Bluetooth und WLAn aktiv…

  • Wann kommt endlich SMS für Skype ? Früher hatten sie es ja auch

    • Geht immer noch, leider aber seit der Version 5.0 nur noch über Umwege:
      – Rufnummer über das Zahlenfeld eingeben
      – kurz wählen lassen (ähnlich dem „anklingeln“)
      – Chat öffnen und SMS tippen
      (Der Chat bleibt für künftige SMS bestehen und kann jederzeit unter „Kürzlich“ aufgerufen werden…)

      Leider umständlich und nicht besonders benutzerfreundlich!

  • Dann hoffen wir ma,l dass das Update mit der Anpassung an das iPhone 6/+ von WhatsApp auch bald mal kommt

  • bei skype kann man immer noch keine festnetznummern anrufen. es wählt immer eine null zuviel. zbsp 0049(0)123456789. leider checkt skype immer noch nicht, dass die null in der klammer zuviel ist und wählt immer falsch. habe schon öfters reklamiert, nix bessert sich.

  • Seit Firechat nur noch mit Anmeldung funktioniert, ist es doch dröge.

  • Muss jetzt die App neu heruntergeladen werden? Warum nicht einfach ein Update über den App Store?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven