Bericht: iPhone 6s-Verkauf schon Anfang September
Zieht Apple den diesjährigen Start der kommenden iPhone-Generation vor? Ja, sagt Kuo Ming-chi, Marktbeobachter und Analyst des Finanzhauses KGI. Demnach soll das iPhone 6s bereits im August vorgestellt werden und schon Anfang September in den Verkauf gehen. Apple würde seinen Jahres-Rhythmus damit um rund einen Monat vorverlegen.
Bild: Y. Farahi
Kuo Ming-chi verweist auf Quellen aus dem Umfeld des Zulieferers „Hon Hai Precision“, der in diesem Jahr etwas mehr als die Hälfte der von Apple georderten iPhone-Einheiten liefern soll. An seinen Geräte-Prognosen hält der Analyst jedoch fest. Neben dem iPhone 6s mit 4,7 Zoll soll, im Verhältnis 2 zu 3, auch ein iPhone 6s Plus mit 5,5 Zoll-Display ausgeliefert werden .
The new devices are expected to hit store shelves in September and to serve as a driver of Hon Hai’s shipments and earnings for the second half of this year, helping the company climb out of the slow season in the first half, the analyst said.
Erst vor gut einer Woche hatte der Finanz-Experte mit seinen Prognosen zur technischen Ausstattung der neuen Modelle für Schlagzeilen gesorgt. Laut Kuo werden beide Geräte um die von der Apple Watch bekannten Force Touch-Technologie erweitert – die Erkennung eines „kräftigen Drucks“ auf den Touchscreens soll zu den größten Hardware-Neuerungen der nächsten iPhone-Generation zählen.