iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 906 Artikel

Video, Live-Ergebnisse und Push

Beijing 2022: iPhone-Apps zu den Olympischen Winterspielen

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Am morgigen Freitag starten die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. In satten 109 Wettkampf-Events stehen sich bis zum 20. Februar dann um die 2.900 Athleten aus 90 Nationen gegenüber und treten in 13 Austragungsstätten, in Beijing, Yanqing und Zhangjiakou, gegeneinander an.

Ioc Media Olympics

Credit: IOC/Thomas Lovelock

Fun Fact: Mit einem Frauenanteil von 45 Prozent handelt es sich nach Angaben der Veranstalter um die ausgeglichensten Winterspiele bislang. Von den 109 Events werden zudem 12 ohne Geschlechter-Trennung ausgetragen.

Die offizielle Olympia-App

Für einen Überblick auf das in den kommenden drei Wochen gebotene Programm bieten sich mehrere App-Store-Applikationen an, die sich besonders auf die Winterspiele vorbereitet haben. Zu diesen gehört unter anderen die offizielle Olympia-App des Internationalen Olympischen Komitees. Die Olympia-App ist für iPad und iPhone optimiert, bietet Echtzeit-Benachrichtigungen per Push an und verspricht den offiziellen, immer aktuellen Olympia-Zeitplan vorzuhalten.

Laden im App Store
‎Paris 2024 Olympische Spiele
‎Paris 2024 Olympische Spiele
Entwickler: International Olympic Committee
Preis: Kostenlos
Laden

Sportschau-App

Die ARD begleitet die Olympischen Winterspielen in diesem Jahr wieder mit der offiziellen Sportschau-Applikation, die erst in dieser Woche in Version 3.7 veröffentlicht wurde und seitdem eigene Erweiterungen zu den Olympischen Winterspielen mitbringt. Darunter den Schnellzugriff auf alle Wettbewerbe, der sich aus dem Sportarten-Menü heraus anwählen lässt.

Laden im App Store
‎SPORTSCHAU
‎SPORTSCHAU
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

Eurosport & Joyn

Der Eurosport Player und auch die Joyn-App ergänzen die Live-Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender um eigene Live-Streams

Laden im App Store
‎Eurosport Player
‎Eurosport Player
Entwickler: Eurosport
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Joyn | deine Streaming App
‎Joyn | deine Streaming App
Entwickler: Joyn GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Textberichterstattung in der Sport1-App

Die Sport1-Applikation bietet für die Olympischen Winterspiele den personalisierten Bereich „Meine News“ an, der ein Newsfeed zur Veranstaltung mit eigenen Favoriten zusammenstellt. Hier lassen sich bei Bedarf auch nur die Olympia-News als Quelle anwählen. Der „Meine News“-Tab wird auf der Startseite der Sport1-App direkt unter dem Sport1-Logo angezeigt.

Laden im App Store
‎SPORT1: Sport & Fussball News
‎SPORT1: Sport & Fussball News
Entwickler: SPORT1 GmbH
Preis: Kostenlos
Laden


03. Feb 2022 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für die Vorstellung der Apps, aber danke nein: für mich fallen die chinesischen Blut-Spiele genauso aus wie die in Katar, ich werde sie mir nicht angucken.

  • Die App hat Echtzeitbenachrichtigung.
    Da werden sich die Chinesen aber freuen, wenn sie mich dann in Echtzeit durchleuchten können…

  • Ich denke, auf diese Spiele können wir sehr gerne verzichten. Auch Werbung für Apps, die diese Spiele begleiten, hätte ich mir auf eurer Stelle verkniffen. Eine Schande, was der IOC da veranstaltet.

  • Früher schaute man auf den Medallienspiegel, heute auf die aktuellen Coronarangliste. Großveranstaltungen von der FIFA, IOC oder UEFA stehen hier eh auf dem Index, also keinerlei Bedarf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37906 Artikel in den vergangenen 6169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven