iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 375 Artikel
   

Basteln mit Grafik im Kopf: Macro-Linse und Pixel-Screen

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

pixelpaxel.jpgWenn man so will, kommen beide der nun vorgestellten Projekte bereits mit „richtigen“ bzw. professionelleren Vorbildern. Aber das nur am Rande, denn die DIY iPhone-Adaptionen des TV-Filters und zusätzlicher, bereits hier (oder hier) vorgestellter Zubehör-Objektive für das iPhone sind ohne Frage erwähnenswert.

Fangen wir mit dem TV-Filter an: Das 2005er-Projekt von datenform.de – hier im Video zu bestaunen – reduziert ein TV-Bildschirm auf 6px x 8px große Farbquadrate und bietet sich als Party-Visualizer an. Sein iPhone-Pendant heißt Pixelizer und kommt von Franko Dodonpa und wurde in 60 Minuten aus translucentem Papier (110g/m²) und schwarzem Fotokarton gebastelt. Das Video gibt es hier und im Anschluss.

Jetzt zum selbstgemachten Objektiv und damit zu Colin Devroe. Nicht weltbewegend und ähnlich schräg befestigt wie das Heim-Kino auf dem Klo von Max hat Colin das Objektiv einer alten Digitalkamera an das iPhone „gemountet“ und zeigt erste Demo-Aufnahmen auf seinem Flickr-Account.

“ ( … )I figured that inside of this extraordinarily complex device I would surely find some way to manipulate the way the iPhone took photos. Turns out, I ended up with a fairly decent macro lens for the iPhone.“

Dienstag, 26. Feb 2008, 10:17 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: Bilder: Case-Mods und Heimwerker-Phantasien

  • Pingback: Selbstgemachtes Macro-Objektiv im Video

  • Pingback: Noch mehr DIY: Bilder, Anleitungen und alte Links

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20375 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven