iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 660 Artikel
   

Basics: Textbearbeitung auf dem iPhone – Absatz-Auswahl mit zwei Fingern

17 Kommentare 17

Wer öfter mit Notizen und längeren Texten auf dem iPhone arbeitet, ist vielleicht schon über die intelligente Absatz-Auswahl gestolpert. Hier noch mal der Hinweis für alle iPhone-Nutzer die bislang noch ausschließlich auf die Lupe zur Text-Markierung setzen. Ihr könnt auch mit einem Zwei-Finger-Tap arbeiten:

Zwei Finger zur schnellen Absatz-Markierung

Besteht euer Text aus mehreren Absätzen, lassen sich einzelne Blöcke durch den Tap mit zwei Fingern auswählen. Beide Fingerspitzen müssen hierbei im gewählten Textblock liegen.

Zwei Finger zur Markierung über einen Absatz hinweg

Sollen Text-Abschnitte ausgewählt werden die sich über mehrere Absätze hinweg erstrecken, lässt sich auch hier der Zwei-Finger-Tap einsetzen. Die Markierung setzt ein und endet genau dort, wo eure Fingerspitzen den Text berührt haben.


Ein Finger zur Wort-Markierung

Einzelne Wörter können sowohl durch einen Doppel-Tap als auch durch das längere Berühren mit einem Finger ausgewählt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2012 um 11:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33660 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven