iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 739 Artikel
   

Basics: iPhone-Rufnummer kurzfristig unterdrücken

38 Kommentare 38

Wer, aus welchen Gründen auch immer, die Rufnummernübermittlung des iPhones ausschalten möchte, muss sich tief in die iOS System-Einstellungen graben. Der Umschalter, mit dem sich die Funktion „Meine Rufnummer senden“ An- und Ausschalten lässt, ist den iPhone-Einstellungen im Untermenu „Telefon“ versteckt und gleicht den aktuellen Status nach jedem Aufruf mit dem eigenen Netzbetreiber ab. Kurz: Ein Zumutung, wenn es mal schnell gehen muss.

Hier bietet sich die Eingabe des GSM-Codes #31# vor der Telefonnummer an. Jedes Gespräch, das mit der 4-Zeichen-Kombination beginnt – etwa: #31#0170123456 – übermittelt eure Rufnummer nicht an den Gesprächspartner und beeinflusst nur den aktuellen nicht aber den nächsten Rufaufbau. Weitere GSM-Codes (unter anderem können damit auch SMS-Sendeberichte angefordert werden) finden sich zum Beispiel hier. Danke Frank.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2012 um 11:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34739 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven