Im Gegensatz zu den vorhin noch verlinkten “streng geheimen iPhone Codes” von Xonio hat uns Chris per eMail einen wirklich praktischen Tipp bzw. Code für das iPhone geschickt.
Am Anfang einer SMS eingesetzt bringt euch dieser eine Empfangsbestätigung bei erfolgreicher Übermittlung eurer Kurznachrichten. Zwar ist die Eingabe der Rauten-Stern-Buchstaben Kombination etwas umständlich, sollte sich jedoch relativ leicht konditionieren lassen. Der Empfänger euere SMS kriegt von den Sonderzeichen nichts mit sondern erhält nur den eigentlichen Nachrichtentext.
Doch wozu ein langer Text, wir zitieren einfach aus Chris eMail:
Hier habe ich mal die Codes für die deutschen Netzbetreiber rausgesucht.
E-Plus: *N#
Vodafone: *N#
O2: *N#
T-Mobile: *T#
Beispiel: *N#Das ist ein Test

Der Empfänger erhält die SMS: “Das ist ein Test”
hi,
hab ich bei hackintosh vor ein paar stunden auch schon gelesen. interessant wäre, ob jemand ein app basteln kann was diese zeichen für den nutzer nicht sichtbar hinzufügt und sich ein ausschalten lässt…
gruß,
olli
— olliGeht 1a. Gerade mit t-mobile getestet. Super!
— PANIC!Hi!
Da könnte man sich vielleicht mit den Entwicklern von weTool in Verbindung setzen. Da die Codes aber von Netz zu Netz unterschiedlich sind ist das sicherlich nicht ganz einfach.
Gruß!
— BCeeChris
finds geil…..danke….. :D funk 100%tig :D
— Nateman kann ja die carrier-daten abfragen im tool und dadurch herausfinden, wo man ist…das geht doch sicher oder?
— val@ BCee
Sorry, da hab ich keine Ahnung. Bin nur heute Mittag in den hackint0sh-Foren auf die Codes gestoßen.
Gruß!
— BCeeChris
gibt’s schon seit es D 1 gibt und geht mit jedem handy
— Held@ Held dann hättest das ja schon lange mal posten können du lolbird
— Natedie codes gibts schon ewig, achja funtzt mit vodafone
mfg
— Zimbo_Natürlich gibt’s die schon ewig… Is ja klar, dass die nicht extra für’s iPhone entwickelt wurden. Bin aber selbst nicht darauf gekommen die zu testen bevor ich den hackint0sh-Thread gelesen habe…
Chris
— BCeees gab sogar mal Codes mit den man ans zeitversetzt senden konnte.
— HeldSorry wenn ich das nicht checke, aber ist der EMPFÄNGER oder ABSENDER wichtig bei dem Code? Also muss man seinen eigenen Provider als Code nehmen oder den Code des Empfängers?
— iFan | Gamecenter ID: www.iPhone-life.ch.vuSms mein ich
— HeldIst der Empfangsbericht kostenfrei?
— Hawkeye@iFan: Der Code richtet sich nach dem Empfänger.
Für die Schweiz habe ich nur den Code für Swisscom gefunden: *N#
@Hawkeye: In der Regel ja. Zumindest bei E-Plus.
— BCeeist das ganze Kostenfrei?
— HawkeyePingback: Tipp: SMS-Sendebestätigung anfordern | txtin.com | Gamecenter ID: txtin.com/2007/12/12/tipp-sms-sendebestatigung-anfordern/
Ok, danke BCee.
— iFan | Gamecenter ID: www.iPhone-life.ch.vuJo, das macht vor allem Sinn im zusammenspiel mit SMSd. Mit dem app kann man nämlich Vorlagen verwenden.
Btw kann man damit auch seine sms.db an eine Email schicken und sichern oder auch sms weiterleiten, an mehrere addressaten verschicken oder einzelne sms löschen. (noch) nicht so ganz schick wie das wetool, aber praktischer finde ich!
— marcoMan kann auch verzögert seine SMS abschicken
*LATER Verzögerungszeit#
— Alpha7mal was anderes:
die nummer in der mail wurde ja wegretuschiert aber oben steht noch mal ganz dick drüber: 491760000443 ;-) hoffe die nummer gehört keinem und ist ein fake =)
— svenPingback: PocketNews Österreich » Tipp: SMS-Sendebestätigung anfordern | Gamecenter ID: www.pocketnews.at/2007/12/12/tipp-sms-sendebestatigung-anfordern/
Was mich noch immer nervt ist, dass die Anzahl der Zeichen nicht angezeigt wird. Ich weiss nie, wie viele SMS ich tatsächlich verschicke, oder wieviel ich noch schreiben kann.
Gibt es dagegen schon abhilfe???
VG
Fabian
— Fabian‘*LATER Verzögerungszeit#’
@aplha7: wie wird die zeit angegeben – in welchem Format? yymmtthhss?
Und kann man SMS-Codes auch kombinieren? Also praktisch *xxx#*xxx#*xxx#??
— marcoAusprobieren ;-)
— Alpha7Hi *
Wo wir das Thema SMS gerade auf dem Tisch haben…
Was mich beim iPhone in Verbindung mit SMS echt tierisch nervt ist die Tatsache, dass ganz einfache, meiner Meinung nach Steinzeitliche Dinge nicht recht funktionieren =|
Oder ich weis einfach nicht wie Bus mit welchem Toll?
Zeichenzahl der bereits verbrauchten Zeichen
wieviele SMS Nachrichten sind es
Warum iss das nicht drin?! Kann ja nu wirklich nicht daran Gelegen haben, dass es technisch nicht möglich ist… 185Zeichen 2Nachrichten
— KRSAlso das mit den SMS-Zeichen nervt mich auch ein bischen. Ich weiß nämlich auch nie wie viele SMS jetzt rausgingen… nur wenn mein Kontingent überschritten wurde ;)
und zu den Netzcodes:
Bestätigung bei T-Mobile geht mit: #N# Netzübergreifend, sons *T#
und Verzögerung: *Later X# Wobei X die Stunde ist, die es verzögert wird. Maximal geht glaube 168, also eine Woche!!!
(Kleiner Tipp: Wer möchte, dass seine Neujahrsgrüße diesmal pünktlich um 12 ankommen, der kann ja schon eine Woche vorher schreiben… wer zuerst kommt, der malt zuerst oder wird vom Server zuerst abgearbeitet!!!)
— Uv@ marco wenn du diese Codes Kombinieren willst dann sieht das folgendermaßen aus
*N*Later 6# Hallo mein guter…
Die 6 steht für 6 std Verzögerung
Viele Grüße kazim
— kazimPingback: mobilelifestlye.at » Tipp: SMS-Sendebestätigung anfordern | Gamecenter ID: www.mobilelifestyle.at/2007/12/12/tipp-sms-sendebestatigung-anfordern-3/
Hallo!
Kann mir jemand den Code für die Sendebestätigung des österreichischen Netzes A1 sagen?
— sonneZum Thema Zeichen zählen: habe ich auch schon gesucht und gefunden! Die antwort lautet BiteSMS auf Cydia. Wenn das eigentliche Kontingent dann abgelaufen ist, kannst weiter über BiteSms für 6 Cent/SmS Smsen :-))) das coole ist, das alles gezählt wird: sms über den Betreiber, Zeichen und anzahl der am stück geschriebenen! Top empfehlenswert!!!!
— FrankPingback: Basics: *T# und *N# – SMS Sendeberichte für iPhone-Nutzer | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone | Gamecenter ID: www.iphone-ticker.de/2011/01/07/basics-t-und-n-sms-sendeberichte-fur-iphone-nutzer/