iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Banking4i, Starmoney und Outbank: Die großen Banking-Apps aktualisieren sich

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Mit den heute ausgegeben App-Upates von Banking4i, Starmoney und Outbank haben sich die drei wohl populärsten Banking-Applikationen im App Store quasi zeitgleich aktualisiert.

bankme

Während sich Banking4i auf ein Wartungs-Update beschränkt – die große Aktualisierung mit neuer Benutzeroberfläche lief erst vor einem Monat ein – und ausschließlich die Kompatibilität zu Lufthansa- und LBB-Kreditkarten wiederherstellt, setzen Outbank und Starmoney auf Funktions-Erweiterungen.

So unterstützt Outbank jetzt den 3D Touch auf iPhone 6s und iPhone 6s Plus und repariert die Hintergrundaktualisierung. Starmoney integriert Apples Fingerabdruck-Scanner Touch ID und passt seine Oberfläche an die großen Displays der aktuellen Geräte-Generation an.

Wir behalten unsere bisherige Empfehlung bei und verweisen ohne zu zögern auf Banking4i.

Mit optionaler Cloud-Anbindung (Dropbox, WebDAV und iCloud) einer guten Verwaltung für mehrere Bank-Verbindungen und perfekter Touch ID-Integration könnt ihr euch die Profi-Variante entweder sofort shoppen oder probiert Banking4i in der Starter-Version aus, die immerhin den Abruf einer Bankverbindung komplett kostenlos ermöglicht.

App Icon
Banking 4i
Subsembly GmbH
4,99 €
54.18MB
App Icon
Banking 4i Starter
Subsembly GmbH
Gratis
51.96MB
App Icon
StarMoney - Finanzs
Star Finanz GmbH
Gratis
42.64MB
App Icon
OutBank DE
stoeger it GmbH
Gratis
114.96MB
Dienstag, 13. Okt 2015, 10:34 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin extrem unzufrieden mit Outbank, fuehre jedoch Bankdatensätze von über drei Jahren darin. Bei einer Neueinrichtung mit einer anderen App werden nur Daten der letzten 12 Monate von der Bank abgegriffen.

    Irgendeinen Lösungsvorschlag wie ich zur Konkurrenz ziehen kann und alle Daten mitnehmen kann?

    • Genau so geht es mir auch. Bin so lang es ging bei Outbank 2 geblieben. habe mir das 6s gegönnt und da läuft Outbank 2 leider nicht mehr drauf. Musste dann auf Outbank DE wechseln und die Preis Leistung stimmt einfach nicht mehr. Habe auch Umsätze von 2011 noch da drin was eigentlich extrem praktisch ist wenn man was nach gucken will.
      Ich hab auch keine Lösung aber noch n kleinen Tipp. Bald ist Weltspartag (ich glaub so um den 30.10.). Da sind die Apps meistens im Angebot. Ich hoffe dann ist auch das outbank abo günstiger.

    • Hatte dasselbe Problem. Banking 4i kann aber auch z.B. Outbank CSV importieren. Das klappt meistens recht gut. Einfach komplette Daten aus Outbank (je Konto separat, glaube ich) exportieren und dann bei Banking 4i importieren.

      Ich war auch viele Jahre Kunde bei Outbank, habe auch den Wechsel auf iOutbank 2 mitgemacht. iCloud Synchronisation war eine Katastrophe, die Kommunikationspolitik von Stöger IT nur peinlich (Apple ist schuld), da bin ich gerne gewechselt. Schade ums Geld für Outbank, ich habe den Wechsel nie bereut.

    • Also ich nutze seit Ewigkeiten SEHR zufrieden MoneyMoney. Gibts allerdings nur als DesktopApp.

      Da lassen sich diverse Formate – z.b. CSV als Umsatzliste einlesen.

  • 3D-Touch bei Outbank funktionierte bei mir erst, nach dem ich die App einmal normal gestartet hatte. Ist das normal?

  • Ja, ist normal und auch bei anderen App Aktualisierungen oftmals so.

  • Das mit dem Datentransfer würde mich auch interessieren. Bin gespannt ob jemand eine Lösung hat.

  • OutBank hat eine Exportfunktion nach csv. Das musste sich woanders einlesen lassen.

  • Seit dem Update funktioniert Banking 4i leider nicht mehr. Beim aktualisieren taucht ein Fehler auf (Paypal „Fehler beim Datenabruf“)

    • welche Version hast du? teilweise hat die Update-Funktion nicht funktioniert, einfach mal im store schauen, ob dort der aktualisieren-Button noch erscheint.
      Zur Not App mal löschen und neu installieren
      Daten-Container unabhängig von vorgenanntem bleibt idR unangetastet/Datensicherung schadet aber auch nicht ;-)

      hast du paypal bereits auf die API-Funktion umgestellt?

      ansonst melde dich mit deinem Problem hier: http://www.onlinebanking-forum.....x.php?f=34 dort wird dir schnell geholfen

      • Bei mir auch: Nach dem Update auf 6.1.3 funktiert der Paypal Datenabruf über API nicht mehr. iPhone 6s und iPad4.

  • mich würde ja brennend interessieren, ob Outbank auch mal die Mac-App irgendwann aktualisiert. Zeitgemäß sieht die App ja nicht wirklich „schön“ aus.

  • Online Banking ist eines der Themen, die mich auf Smartphone und Tablet gar nicht „ansprechen“. Das mache ich einfach lieber im großen Rechner wo ich alles parat habe und nicht unterwegs oder auf dem Sofa.

    Unter Windows (die Mac Version kenne ich nicht), nutze ich StarMoney. Allerdings nur weil es keine vernünftige Alternative gibt. Ansonsten halte ich StarFinanze für einen Laden mit der miesesten Kundenfreundlichkeit die ich je erlebt habe. In StarMoney wird schon mal gerne einen Monaten ein reisen Werbebanner für die neue Version gezeigt, der den Platz für die wirklich wichtigen Inhalte klaut. Natürlich in der bezahlten Vollversion. Etc. Wer also noch kein StarMoney verwendet, fängt am Besten auch gar nicht damit an.

  • Bin mit Outbank 2 immer noch zufrieden. Schade das PayPal nicht geht aber solange der Rest noch geht wechsele ich nicht.
    Klappt PayPal bei Banking4i?

    Grüsse

  • Finde es wirklich schade das iFun „finanzblick“ gar nicht mehr beachtet .

  • Ich habe auch outbank den Rücken gekehrt. Ich wechselte zu Banking4 i und bin voll zufrieden. Übrigens klappt der Export und Import der Daten einwandfrei.

  • So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Ich verwende Outbank DE, finde den Abo-Preis als angemessen für die Softwarepflege in einem so sensiblen Bereich und bin mit Bedienung und Funktionalität sehr zufrieden.

  • funktioniert eine dieser Apps auch mit Österreichischen Banken ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven