iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 873 Artikel
Absturz statt Ticket

Bahn-App schmiert ab: DB Navigator besser nicht aktualisieren

57 Kommentare 57

Da kann auch SEMMI nicht mehr helfen: iPhone-Nutzer, die heute noch auf den Einsatz der offiziellen Bahn-App DB Navigator angewiesen sind, machen vorerst einen Bogen um die im App Store neu angebotene Version 19.06.04.



Wie mehrere ifun.de-Leser berichten, sorgt das Update unter Umständen dafür, dass sich die Anwendung nicht mehr benutzen lassen. Probleme, die wir auf zwei der vier uns vorliegenden iPhone-Modelle reproduzieren konnten.

Unter anderem hat Lars den Absturz-Fehler gemeldet und schreibt:

Hallo, würdet Ihr bitte einmal das aktuelle Update der Bahn App testen? Leider stürzt die App seit dem Update immer wieder ab. Sie ist also nicht zu nutzen auf meinem iPhone XS Max mit der aktuellen iOS-Version. Danke und Grüße.

Auch auf Twitter schlagen die ersten Berichte auf. Bei einigen Anwendern hat eine komplette Neuinstallation der Applikation (zumindest vorübergehend) geholfen.

Db Navigator Ticket Anzeige

Montag, 17. Jun 2019, 16:00 Uhr — Nicolas
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • … das ist ja nun wirklich nicht das erste Mal. Was ist denn das Problem, der Entwickler?!

  • Tut nichts zur Sache

    Löschen und Neuinstallation hilft.

  • Bei mir läuft es trotz Update fehlerfrei.

    Vielleicht hilft ja eine komplette Neuinstallation.

  • Bei mir alles gut mit der aktuellen Version von heute.

  • Bei mir geht alles iOS 12.3 IPhone 7

  • Schon wieder. Die Firma, die das Programmiert scheint das alles ein bisschen zu lac zu testen

  • Kombinat Schwarze Pumpe

    Danke für die zeitnahe Veröffentlichung! Ich bin der Lars :-)

    Also, im Moment nicht updaten. Auch eine erneute Installation bringt keinen Erfolg.
    Ich frage mich nur ob diese Updates nicht vorher getestet werden?

  • Literally saved my life.
    Ich muss morgen einen Zug von Frankfurt nach Köln nehmen. Wäre ziemlich doof wenn ich morgen ohne funktionierende App, und damit auch Ticket dastünde…

    Danke euch

  • Endkontrolle? Fehlanzeige!
    Ist leider bei vielen Firmen heutzutage so.

  • Hallo iFun Team,

    bei mir hat auch eine Komplette Neuinstallation geholfen war sehr ärgerlich…

  • Glück gehabt, wie es scheint: bei mir läuft sie nach dem Update

  • Neuinstallation beseitigt das Problem.

  • Tja, Euren Hinweis zu spät gelesen, App geht bei mir auch nicht mehr
    – aber immerhin an Andere:
    Ticket in der wallet vorher gespeichert, dort noch abrufbar…

  • Kann ich mit iPhone XS Max und aktuellem iOS 12.3.1 nicht bestätigen.

  • Da war doch neulich schon mal so ein Theater…
    Testen die nicht?!?

  • Ich habe das Problem mit meinem xsMax und neuestem BSystem nicht. Vielleicht hilft ja ein Neustart der App(in der Übersicht nach oben wegschieben) was.

  • Ich hab auf meinem 7ner iOS 12.4 Beta (neuste Version) und die DB App läuft normal.

    Ein Fehler bei 12.3 oder so?

  • Bei mir (iPhone SE) stürzt es immer ab. Deshalb hab ich beim iPhone X nicht upgedated, da ich da auf die App täglich wegen der Monatskarte angewiesen bin. Gibt ja keine Papierkarte mehr.

  • Wenn ich aus Versehen das Update mache, werden sie mich wohl als Schwarzfahrer abstempeln. Saftladen.

  • Tipp: Neuinstallation der App hat bei mir geholfen (iPhone Xs, iOS 12.3.1).

  • Nach einloggen wie vorher schon von jemand anderem geschrieben, dann geht nix mehr. Test auf iPhone SE mit der neuen 13er Beta

  • XS mit aktuellem iOS läuft ohne Probleme

  • Löschen und neu installieren hilft nicht wenn man sich einloggen muss um die Monatskarte herzeigen zu können. Und die bekomm ich nicht in die Wallet. Leider.

  • Puh Schwein gehabt, geht trotz Update. iPhone 8.

    Beim letzten Hänger war das Update innerhalb eines Tages da. Schon peinlich das so was noch passieren kann, ist ja keine 2 Mann Butze.

    Was passiert eigentlich, wenn man genau heute eine Fahrt hat und das Ticket ist wegen des fehlerhaften Updates nicht da ?

  • Puh, morgen unterwegs in der Bahn. Ticket habe ich seit Jahren nur noch in der App. Update war noch ausgeführt. Erstmal gestoppt. Glück gehabt. Mal schauen wen es morgen um mich herum erwischt haben wird :-)

  • Bei mir geht sie sogar unter iOS 13 ;) gleich ein doppeltes Wunder :P

  • Dankeschön. Ich fahre morgen mit der Bahn und habe zum Glück nicht geupdated.

  • Bei mir nicht mit iPhone XS Max iOS 12.4 Beta 4

  • Bei mir läuft alles ohne Probleme nach dem Update, XS mit iOS 12.4 Beta

  • Keine Probleme, nur mit der Bahn selbst ….

  • Leider zu spät gelesen. App schmiert sofort ab, Neustart und Neuinstallation haben nichts geholfen.

  • TurnerOverdrive

    Ich war leider auch zu neugierig und habe heute mittag bereits die App upgedatet. Sie schmiert ab, egal ob ich diese neu installiere oder das iPhone neu starte.

    Finde nur das Krisenmanagement der Bahn fatal, sie macht es wie die Politik – einfach aussitzen und gar nicht antworten. Die Bahn ist die reinste Katastrophe.
    Ich frage mich ob es bei Android auch Abstürze gibt, denn auch dort gibt es ein Update…

    Wie auch immer, der Programmierer muss fristlos entlassen werden, wie kann man so eine App ohne zu testen anbieten ?? Die Bahn….

  • Kann nur zustimmen nix geht!
    Erst nach Neuinstallation öffnet die App.
    Noch besser alle Daten der alten App sind gelöscht, Favoriten usw.
    Super Verein DB nur … Programmieren

  • Unter iOS13 funktioniert der DB Navigator ohne Probleme.

    • @Robert: Es gibt noch kein iOS 13. Bislang ist nur eine Beta für Entwickler erhältlich. Diese sollte auch am besten auf einem Testgerät installiert werden.
      Das die App auf deinem Entwicklergerät mit der Beta von iOS 13 funktioniert ist schön für Dich, allerdings hilft es nicht denjenigen die es auf ihrem iPhone mit der aktuell verfügbaren Version des iOS installiert haben und nun keinen Zugriff auf ihr Ticket haben.

  • Läuft bei mir auf einem 12.3.1er iPhone X völlig problemlos.

  • iPhone X Programm lässt sich nicht starten.

  • Neu-Installation half gestern Abend. Login durchgeführt. Keine Probleme. Nu ist halt alles weg an gespeicherten Verbindungen, Favoriten, … Danke :-(

  • IOS13 Beta 2: Die Bahn App läuft nach dem Update ohne Probleme weiter. Ich kann die Abstürze also nicht bestätigen.

  • Hallo, eine kurze Neuinstallation der neuesten Version hat das Problem gelöst. Läuft wieder

  • Off Topic
    Gestern im Radio:
    Müssen Bahn Mitarbeiter mit dem Zug zur Arbeit fahren oder müssen sie pünktlich sein?

  • Eine neue Version 19.06.06 steht zur Verfügung.

  • Genau! Eben Update gemacht und funktioniert wieder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25873 Artikel in den vergangenen 4398 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven