iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 400 Artikel
   

BackToUp: Backup-Erstellung für jailbroken Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

backtoup.jpgDie kostenlose Mac Terminal-Applikation „BackToUp“ lässt sich bei iBloGeek herunterladen und verspricht die schnelle Erstellung frischer iPhone-Backups. Nur kompatibel zu jailbroken Geräten, verbindet sich „BackToUp“ via SSH mit dem ausgewählten iPhone und sichert Kontakte, SMS, Lesezeichen, Browser-History, Kalender, Notizen und die iPhone-Einstellungen auf eurem Mac.
Die Terminal-Applikation spricht Portugiesisch und Englisch, kann ältere Backups aktualisieren und das iPhone aus einem ausgesuchten Backup wiederherstellen. Von uns nicht getestet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2009 um 16:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wäre dankbar über ein Feedback von jemand der es getestet hat!? *cokt*

  • Naja. Es werden einige Dateien vom iPhone lokal gesichert (Passwortabfrage vor jeder einzelnen!) und das war’s auch schon. Soviel kann auch das integrierte Backup von iTunes schon, BackToUp kann man sich also getrost schenken.

    Interessant wäre eher ein Tool zum komplettes Backup aller Jailbroken Apps und Settings usw.

    • Für’s Backup (also „kind of“) von Jailbreak-Apps gibt’s schon. Heißt AptBackup. Was dem iTunes-Backup allerdings deutlich fehlt ist das Speichern von z.B. Spielständen etc.

      • Schon sehr „kind of“. :-) Das speichert ja nur eine Liste von Apps und installiert diese beim Restore neu. Keine Settings usw.

        iTunes sichert Spielstände.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37400 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven