iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel

Passwort eintragen leicht gemacht

Automatisch ausfüllen in iOS 12: 1Password statt iCloud-Schlüsselbund verwenden

46 Kommentare 46

Unter iOS 12 bleibt es euch überlassen, ob ihr die die Funktion zum automatischen Ausfüllen von Passwörtern nutzen wollt und falls ja, welche App ihr dafür verwenden möchtet. 1Password beispielsweise bietet hier deutlich mehr Komfort als Apples iCloud-Schlüsselbund, so könnt ihr hier auch gleich bequem auf Einmal-Passwörter für die mehrstufige Authentifizierung zugreifen.

Um die Funktion zu aktivieren und die gewünschte Passwort-App auszuwählen, ruft ihr in den iOS-Einstellungen die Funktion „Automatisch ausfüllen“ im Bereich „Passwörter & Accounts“ auf. Hier könnt ihr die Funktion zum automatischen Ausfüllen zunächst grundsätzlich aktivieren und habt zudem noch die Möglichkeit festzulegen, woher iOS die Anmeldedaten beziehen soll (sofern kompatible Zusatz-Apps installiert sind).

Ios 12 Passwoerter Automatisch Ausfuellen

Wir haben hier die 1Passwort-Erweiterung anstelle von Apples iCloud-Schlüsselbund aktiviert. In der Folge werden euch die dort gespeicherten Login-Daten zum automatischen Ausfüllen angeboten, sobald ihr ein Anmeldeformular aufruft.

Richtig gut ist bei 1Password die Integration von Einmalpasswörtern. Die App kann diese wie viele von euch vielleicht auch schon von der Mac-Version der Anwendung gewöhnt sind, automatisch in die Zwischenablage kopieren, und weist euch dann jeweils durch einen Hinweis über die Nachrichtenzentrale auf die Verfügbarkeit des Codes hin.

1Password ist nicht die einzige Alternative zu Apples iCloud-Schlüsselbund. Andere Apps wie LastPass, Enpass oder Dashlane bieten die Funktion ebenfalls bereits an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2018 um 18:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven