iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 029 Artikel
   

Auf jedes verkaufte iOS-Gerät kommen mehr als 60 AppStore-Downloads – Wie viele Apps sind es bei euch?

132 Kommentare 132

Irgendwann Ende der Woche müsste es soweit sein. Insgesamt 10 Milliarden Downloads wird der AppStore dann verzeichnen und somit ein ähnliches Wachstum wie der iTunes Music Store vorweisen können. Der feine Unterschied: Um die 10 Milliarden Zugriffe zu knacken, benötigte der AppStore nur in etwa halb so lange wie Apple Musik-Kaufhaus.

67 Monate hat es gedauert bis Apple den Verkauf der ersten 10 Milliarden Songs vermeldete – um das gleiche Download-Kontingent im AppStore zu zählen, reicht bereits ein Blick auf die vergangenen 31 Monate.

Doch nicht nur die Anzahl der Downloads steigt, auch die Anzahl der Applikationen pro Gerät vermehrt sich kontinuierlich. Ließen sich im Herbst 2008 noch ungefähr 10 Anwendungen pro iPhone ausmachen, so lag diese Zahl im Januar 2010 schon bei 40, aktuell bei rund 60 Apps pro Gerät. Zahlen, die uns die Frage nach eurem AppStore-Archiv stellen lassen. (Weit überdurchschnittlich schätzen wir mal.) Also: Wie viele Apps habt ihr in eurer iTunes-Bibliothek?

{democracy:29}
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2011 um 09:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    132 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    132 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34029 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven