iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

In der App teurer 

Hörbücher und Podcasts: Audible-App in Version 4.0 veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Passend zum derzeit offerierten Gratis-Quartal hat der Hörbuch-Anbieter Audible Version 4.0 der offiziellen Audible-Applikation in den App Store geschoben und liefert Fehlerbehebungen, Design-Updates und Verbesserungen für Anwender mit eingeschränktem Sehvermögen aus.

Audible App

Audible-App: Der Player und die Auto-Ansicht

Ungeschlagener Hörbuch-Platzhirsch

Wir nutzen Audible vorrangig als Lieferant für hochwertige Kinder-Hörspiele und -Hörbücher, die es entweder noch nicht in die lokale Bibliothek geschafft haben oder dafür ausgelegt sind mehrfach gehört zu werden. Zwar bieten auch Streaming-Dienste wie Spotify und Apple Music einige Hörinhalte und sogar eine Handvoll Titel der Verlagsgruppe Oetinger an, zuletzt hatten die Dienste das Angebot an Hörinhalten jedoch aktiv zusammengestrichen. Zudem arbeitet Spotify bereits daran selbst in den Hörbuchvertrieb einzusteigen.

Audible gefällt uns hier als Portal mit klar umrissenem Fokus, das vor allem Kinderhörspiele häufig auch in umfangreichen 2-für-1-Aktionen anbietet.

Wer noch keine Erfahrungen mit Audible hatte: Hier bezahlt man 10 Euro im Monat für ein so genanntes Guthaben, das man dann gegen ein (oder eben auch zwei) beliebige Hörbuchen eintauschen kann. Länge, Aktualität und Umfang spielen dabei keine Rolle. Alle Hörbücher im Audible-Angebot kosten gleich viel.

Player Einstellungen

Hört man auf die 10 Euro pro Monat zu bezahlen, behält man die bislang gekauften Hörbücher und kann diese jederzeit wieder abspielen. Die Audible-App dient dafür als Player, eigene Bibliothek und Ort zum Stöbern im Angebot. Hier können Hörproben geladen, eigenen Downloads verwaltet und die in der Audible-Mitgliedschaft inkludierten Exklusiv-Podcasts abgespielt werden.

In der App teurer

Neu in Version 4.0 ist die Startseite der Audible-App. Zudem wurde die Voiceover-Kompatibilität in den Bereichen Entdecken, Suche und Bibliothek verbessert, und Darstellungsfehler wie beim Podcast-Hörfortschritt korrigiert.

Aktuell können Prime-Mitglieder Audible drei Monate kostenlos nutzen. Wer Audible regulär abonniert sollte dies nicht über die App, sondern über Audible direkt macht. In der App kostet der Monatszugang 1 Euro mehr.

Laden im App Store
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2023 um 09:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich war jahrelang bei Audible, da ich aber öfter auch mehrteilige Hörbücher höre ist mir das auf Dauer zu teuer. Darum bin ich zu Storytel gewechselt. Hier kann ich so viele Hörbücher hören wie ich möchte. Für mich hat sich der Wechsel schon gelohnt. ☺️

    • Du hast doch im Vorfeld bestimmt ausgiebig recherchiert, oder? Was sind aus deiner Sicht die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile im Vergleich zu BookBeat? Merci!

      • Ein wesentlicher Unterschied ist, dass Bookbeat günstiger ist. Ich kann 25 Stunden im Monat hören. Wenn ich also z.B. ein Hörbuch mit 10 Stunden Dauer höre, ist bei Audible danach für den Monat Schluss. Bei Bookbeat kann ich noch 15 Stunden lang ein anderes Buch hören.

    • Danke für den Tipp, ich war lange Jahre bei Audible habe richt Geld da gelassen, da ich mit dem einen Hörbuch im Monat nicht auskomme, (sitze teilweise lange und viel im Auto). Die Alternative mit Storytel kannte ich nicht und wir definitiv getestet.

  • Ich bezahle seit 10 Monaten kein Cent und bekomme trotzdem immer Guthaben. Weil sich o2 und audible nicht einigen können. Bei o2 bin ich offiziell gekündigt und Audible sagt ich laufe noch und muss mich an o2 wenden. Ich hab den Nachweis und ich hole mir trotzdem meine Hörbücher. :D

  • Und kann immer noch kein Alexa Cast. Das ist wirklich peinlich. Audible funktioniert mit den HomePods (AirPlay) besser als mit den Echos. Das verstehe wer will…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven