Auf jede kontaktlose Zahlung
Auch mit Apple Pay: DKB mit Cashback-Aktion
Die Deutsche Kreditbank (DKB) gehört zu den frühen Apple-Pay-Partnern und bietet mit ihrem kostenlosen Girokonto eines der beliebtesten Gehaltskonten in Deutschland an. Nun rührt die für die DKB verantwortliche BayernLB die Werbetrommel für das kostenlose Konto mit einer Cashback-Aktion, die in Zusammenarbeit mit VISA auf die Beine gestellt wurde.
Update: Die Aktion scheint nahezu alle VISA-Karten und nicht nur die der DKB zu berücksichtigen.
Auf alle kontaktlosen Zahlungen
Anwender und Anwenderinnen müssen sich zur Teilnahme an der Aktion auf dieser DKB-Sonderseite registrieren und erhalten anschließend auf alle kontaktlosen Zahlungen bis 25 Euro zwei Prozent des umgesetzten Betrages als Cashback-Guthaben zurück. Der maximale Auszahlungsbetrag ist im Rahmen der Aktion zwar auf 25 Euro gedeckelt, kann aber ohne weitere Verpflichtungen mitgenommen werden.
Die Cashback-Aktion läuft noch bis zum 25. April 2022 und lässt sich sowohl mit der VISA Debitkarte als auch mit der VISA Kreditkarte der DKB in Anspruch nehmen – Voraussetzung ist, dass mit den Karten oder dem iPhone kontaktlos bezahlt wird.
DKB tauscht VISA-Karten
Die DKB ist bereits seit Ende des letzten Jahres damit beschäftigt die bislang ausgegebenen VISA Kreditkarten durch direkt abbuchende VISA-Debitkarten zu ersetzen und wird die regulären Kreditkarten fortan nur noch auf Nachfrage und mit zusätzlichen Kosten anbieten. Die VISA Debitkarten hingegen erhalten alle Bestandskunden kostenlos und können diese ebenfalls in Kombination mit Apple Pay einsetzen.
Die hundertprozentige Tochter der BayernLB hatte angekündigt alle Kunden standardmäßig nur noch mit den Visa-Debitkarten ausstatten zu wollen. Wer weiterhin eine VISA-Kreditkarte nutzen möchte, muss dafür monatlich 2,49 Euro ausgeben.
Das DKB Girokonto ist kostenlos erhältlich, gestattet das kostenlose Abheben von Bargeld an beliebigen Automaten und stellt sich auf dieser Seite vor.