iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

Auch ein Weg aus dem Update-Dilemma: HTC bietet Jailbreak-Service an

54 Kommentare 54

Der Smartphone-Hersteller HTC bietet seit heute einen offiziellen Jailbreak-Service für all jene Geräte an, die die Taiwanesischen Produktionsstätten seit September 2011 verlassen haben. Der mit „Unlocking Your Bootloader“ überschriebene Prozess, befreit die betroffenen Geräte von der Bindung an HTCs hauseigenen Update- und Software-Service und ermöglicht die Installation aktueller Android-Versionen – eines der großen Probleme im Nicht-iPhone-Lager.

Eine Kompromiss-Lösung. So verweist HTC in der Beschreibung des neues Service gleich an mehreren Stellen auf die möglichen Risiken des Jailbreak-Angebotes:

Our devices have been designed with our hardware and software specifications in mind and unlocking the bootloader will change the software and may cause unexpected side effects […] We strongly suggest that you do not unlock the bootloader unless you are confident that you understand the risks involved.

Um sich die Entscheidung noch mal auf der Zunge zergehen zu lassen: Anstatt einen langfristigen Android Software-Support anzubieten, offeriert HTC seinen Kunden nun zwei unglückliche Alternativen. Entweder bleibt man auf alten System-Versionen sitzen. Oder man frickelt sich durch den Jailbreak-Prozess und findet mit etwas Glück eine Aktualisierung die das eigene Smartphone nicht in einen teuren Briefbeschwerer verwandelt. Das Feedback bislang ist durchaus positiv. Die meisten Nutzer des iPhone-Konkurrenten freuen sich aktuell über die Chance ihre Gerät von der mitgelieferten Crapware zu befreien.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2011 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven