iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel
   

Download-Empfehlung: ARTE-Applikation für iPhone und iPad schafft es in den AppStore

23 Kommentare 23

Nach leichten Mediathek-Optimierungen beim ZDF und dem Nachbarn vom ORF, dem AppStore-Debut des Privat-Senders RTL und der noch ausstehenden, aber immerhin bereits angkündigten ARD-Applikation, hat der Deutsch-Französische Kultur-Sender ARTE (AppStore-Link) nun sein hier und hier unterstrichenes Versprechen eingelöst, eine kostenlose AppStore-Anwendung zum Zugriff auf das online verfügbare ARTE TV-Archiv anzubieten.

Neben einem ausführlichen TV-Programm bietet die knapp 1MB große Anwendung den Komplettzugriff auf das „ARTE+7“ TV-Archiv der letzten Ausstrahlungswoche. Die Universal-Applikation lässt sich auf dem iPhone und auf dem iPad einsetzen und streamt die nach Datum und Uhrzeit der Erstausstrahlung katalogisierten Sendungen bei Bedarf auf das eigene Gerät. In unserem ersten Test hatte die Anwendung zwar noch mit leichten Problemen zu kämpfen (Lade-Schwierigkeiten, Programm-Abstürze etc.), das Angebot ist jedoch ambitioniert und dürfte uns zukünftig mit mobilem Qualitätsfernsehen versorgen. Warum nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2010 um 14:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven