iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Bowie, Porter, Jamiroquai und Bach

ARTE Concert: Viele Live-Konzerte und Mitschnitte in App und Mediathek

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wie in jedem Jahr sorgt der Deutsch-Französische Kultursender Arte auch im aktuellen Dezember wieder für die musikalische Begleitung des Jahresausgangs und hat seine iOS-Anwendung jetzt aktualisiert um auf die Highlights unter den bevorstehenden Live-Mitschnitten aufmerksam zu machen.

Konzerte

Solltet ihr Lust auf Jazz mit Gregory Porter, auf Pop mit David Bowie, Jamiroquai, Alicia Keys und Morrissey oder auf Klassik mit dem Weihnachtskonzert des Kinderchors Sotto Voce bzw. den Bach-Weihnachtskantaten in Saint Roch haben, dann klickt euch entweder direkt in die Apps für Apple TV, iPhone und iPad durch, oder besucht den Konzert-Bereich der Arte Mediathek und sichert euch eure Lieblinge mit Hilfe des Mediatheken-Downloaders MediathekView.

Am 1. Januar 2018 um 18.15 Uhr wird Arte übrigens zum 15. Mal das traditionelle Neujahrskonzert aus dem Gran Teatro La Fenice in Venedig, einem der bedeutendsten Opernhäuser Europas, übertragen.

Den zweiten Teil, der dem großen Opernrepertoire gewidmet ist, können die Zuschauer live miterleben. Der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Koreaner Myung Whun Chung wird Orchester und Chor des Teatro La Fenice leiten. Solisten sind die Sopranistin Maria Agresta und der Tenor Michael Fabiano. Die Einstudierung des Chores obliegt Claudio Marino Moretti. […] Alle Jahre wieder versüßt uns besinnliche Musik die Adventszeit. Entdecken Sie die diesjährigen Highlights.

Laden im App Store
‎ARTE
‎ARTE
Entwickler: ARTE.TV
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2017 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • leider ist derzeit in der liste des mediathek-app nix von den o. g. high lights zu finden

    • Filter mal in der App nach dem „Sender“ ARTE-concerts (o.s.ä.). Dort findest du dann eine SEHR grosse Auswahl an Konzerten. Insbesondere während der sommerlichen Festivalsaison kommen auch immer wöchentlich viele gute neue Konzerte dazu.

      • danke, aber mit concerts als filter gibts nur eine ankündigung. die o. g. tage mit den entsprechenden titeln sind leider (noch) nicht aufgeführt.

      • also wenn ich nach „concert“ innerhalb der App suche finde ich ganz schön viele Sache.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven