iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 242 Artikel
Echte Preise für virtuelle Tore

AR-Spiel: LIDL hofft auf virale WM-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Das Handelsunternehmen Lidl hat heute den bevorstehenden Rollout der Augmented-Reality-Applikation GoalgettAR angekündigt und will die Anwendung am 28. Mai zum Download freigeben.

Lidl App

Die App, die sowohl in einer iOS- als auch in einer Android-Variante angeboten werden wird, macht die eigene Umgebung zum Fußballplatz. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte durchs Toreschießen zu erzielen. Anfangs sammelt der Spieler virtuelle Bälle ein. Hat er ausreichend Bälle gesammelt, kann das eigentliche Spiel beginnen.

Der Discounter erklärt:

Der Spieler platziert ein virtuelles Tor an einem beliebigen Ort in seiner Umgebung. Die Augmented-Reality-Funktion sorgt für ein realistisches Spielvergnügen, denn das Toreschießen funktioniert wie im echten Leben: Die App erkennt die Schussbewegung des Beins und katapultiert den Ball in Richtung Tor. Mit jedem Tor sammelt der Spieler Punkte und kann diese im Lidl-Onlineshop gegen Prämien eintauschen oder an attraktiven Gewinnspielen teilnehmen.

Eben jene Prämien (für 30.000 Punkte gibt es 100€ EInkaufsrabatt) sollen wohl für die virale Verbreitung der Augmented-Reality-App „Lidl GoalgettAR“ sorgen. Für jedes Tor gibt je nach Entfernung 50 bis 300 Punkte. In der direkten Umgebung von Lidl-Filialen finden sich darüber hinaus goldene Bälle, mit denen sich die doppelte Punktzahl erreichen lässt. Zu den Prämien zählen beispielsweise Einkaufsgutscheine und Rabatte für den Lidl-Onlineshop und die Lidl-Filialen.

Darüber hinaus können die App-Nutzer an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen und verschiedene Preise wie eins von drei iPhone 8 in Spacegrau mit 256 GB gewinnen.

Die App ist ab 28. Mai kostenlos im App Store erhältlich und wird iOS 10 zur Installation voraussetzen.

Freitag, 18. Mai 2018, 16:49 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gehe eh quasi immer bei Lidl einkaufen. Kann man dann ja mal testen.

  • Ich sehe schon die Scharen vor meinem geistigen Auge, die mit Smartphone in der Hand Löcher in die Luft kicken :)

  • Wird bestimmt genau so viral wie der neue Temial von Vorwerk – nicht.

  • Ich geh edeka und real geht das da auch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23242 Artikel in den vergangenen 3975 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven