iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

Bei Apple China jetzt im Vertrieb

Aqara HomeKit-Produkte: Weiterhin kein Starttermin für Deutschland

49 Kommentare 49

Ursprünglich auf vergangenen Oktober angekündigt, wurde der Europa-Start des Aqara HomeKit Hub dann auf „Anfang 2019“ verschoben. Mittlerweile ist auch dieser Termin verstrichen und der Hersteller lässt bezüglich einer entsprechenden Planung nichts verlauten. Somit haben wir keine Antwort auf die regelmäßig diesbezüglich eingehenden Fragen.

Schade eigentlich, den zumindest als Importware bietet Aqara nicht nur die günstigsten Komponenten für die Erweiterung des heimischen HomeKit-Setups, auch mit Blick auf den Formfaktor können sich Mitbewerber hier eine Scheibe abschneiden. Wir denken hier beispielsweise an die vergleichsweise winzigen Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit oder Erschütterungen.

Aqara Homekit

Einen ersten Blick auf das Aqara HomeKit-System haben wir bereits im vergangenen Herbst geworfen. Seither sind die Geräte hier dauerhaft im Einsatz und zeigen sich erfreulich zuverlässig. Der Hub wollte bislang erst einmal neu gestartet werden, nachdem keine Verbindung mehr zu den Geräten aufgebaut werden konnte. Die HomeKit-Zertifizierung hat Aqara ähnlich wie es bei Philips Hue der Fall ist nur für den WLAN-Hub selbst. Die zusätzlichen Komponenten verbinden sich damit dann über Funk, erscheinen in HomeKit aber als einzelne Geräte.

Aqara in China über Apple vertrieben

Mit Blick auf die Partnerschaft zwischen Apple und Aqara geht es jedenfalls voran. Wie Aqara mitteilt, werden der HomeKit-Hub und die zugehörigen Produkte von heute an in China offiziell über Apple vertrieben. Wir halten euch zu diesem Thema weiter auf dem Laufenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2019 um 16:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven