iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 42 895 Artikel

Das verlorene iPhone im Wald

Apples Weihnachtsvideo 2025: „A Critter Carol“

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wenn es auf das Jahresende zugeht, veröffentlicht Apple traditionell ein spezielles Weihnachtsvideo. In den vergangenen Jahren schien hier teils die Produktwerbung wichtiger als der Anspruch, etwas thematisch passendes zu konzipieren. In diesem Jahr hat Apple allerdings wieder an den richtigen Knöpfen geschraubt und die Werbung für die Möglichkeit, ein verlorenes iPhone mithilfe von „Wo ist?“ zu orten, dezent und passend integriert.

Apples Weihnachtsfilm 2025 trägt den Titel „A Critter Carol“ und handelt von einer Gruppe von Waldtieren, die eine Überraschung für den Besitzer eines verlorenen iPhones vorbereitet.

Eigentlich dreht sich der Kurzfilm jedoch in besonderem Maß um die Tatsache, dass hier eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Tieren trotz all ihrer Differenzen und Konflikte zusammenfindet. Apple spielt darauf an, dass schon kleine freundliche Gesten dauerhaft Großes bewirken können.

Making of… mit dem iPhone 17 Pro

Die Veröffentlichung des neuen Weihnachtsvideos begleitend hat Apple gleich noch einen drei Minuten langen „Making of“-Clip auf YouTube gestellt. Hier kann man hinter die Kulissen der Produktion blicken und sich einen Eindruck davon verschaffen, mit welchem Aufwand die Umsetzung stattgefunden hat. Als Kamera hat, wie es bei Apple mittlerweile Standard ist, ein aktuelles iPhone gedient, in diesem Jahr also das iPhone 17 Pro.

Die bei der Produktion verwendeten Tierpuppen wurden Apple zufolge bewusst handwerklich gestaltet, sichtbare Gebrauchsspuren sollen eine gewisse Lebensnähe vermitteln. Ganz besonders habe man bei den Dreharbeiten darauf geachtet, den Figuren glaubhafte Bewegungen und einfache Emotionen zu verleihen.

Das iPhone habe sich bei der Produktion vor allem wegen seiner kompakten Form als optimal geeignete Kamera gezeigt. Damit habe man auf engstem Raum drehen und Perspektiven realisieren können, die mit einer klassischen Filmausrüstung nur schwer umzusetzen wären.

27. Nov. 2025 um 17:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielen lieben Dank! Die eingebetteten Videos von YouTube funktionieren wieder. ;-)

  • Sehen die Tiere so „wunderbar“ aus und bewegen sich so „gut“, weil die mit Apples KI erstellt wurden?! :-D

  • “ In den vergangenen Jahren schien hier teils die Produktwerbung wichtiger als der Anspruch, etwas thematisch passendes zu konzipieren“

    Na das passte halt zum allgemeinen „neuen“ Mindset der Firma.

  • Mich holt sie auch nicht ab, auch wenn ich eine AI freie Werbung mittlerweile schätze. (Wobei man bei Apple ja nicht weiß ob sie das nicht vorhatten und dann an Apple Intelligence gescheitert sind :-))
    Meine Lieblings Apple Weihnachtswerbung ist „Apple – Misunderstood (2013)“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 42895 Artikel in den vergangenen 6662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven