iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Apples Nachrichten-App in iOS 10: Entwickler können erste Sticker-Packs laden

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Mit iOS 10 wirft Apple die Nachrichten-App für iOS in den Jungbrunnen. iMessages können künftig ab Werk mit Animationen, Zeichnungen, Stickern und jeder Menge weitere visuellen Effekten ausgestattet werden.

Imessages Ios 10 Emojis

Ein paar Beispiele für die neuen Möglichkeiten:

  • Sprechblasen lassen sich künftig animieren und in der Größe verändern, um „Emotionen“ darzustellen
  • Ihr könnt handschriftliche Nachrichten erstellen, die beim Gegenüber dann wie „live Geschrieben“ nachgezeichnet werden
  • Mit Apples „Geheimtinte“ geschriebene Nachrichten erscheinen erst beim darüberstreichen
  • Effekte für besondere Anlässe füllen den ganzen Bildschirm, beispielsweise ein Feuerwerk oder aufsteigende Luftballons als Geburtstagsgruß
  • Auf einen Fingertipp hin werden in eurem Text Begriffe soweit möglich durch Emojis ersetzt
  • Ein neuer App Store für iMessage bietet zusätzliche Sticker-Bildchen an, ähnlich wie bereits aus dem Facebook Messenger bekannt

Imessage Stickers Entwickler

Für den letztgenannten Punkt hat Apple nun die Beta-Phase eingeläutet. Entwickler mit iOS 10 auf dem iPhone können sich über den App Store die ersten Sticker-Packs für iMessage laden. Langjährige Mac-Nutzer werden sich über die alten Mac-Icons freuen, weiter stehen verschiedene Hand-Symbole, Herzen und natürlich Smileys zum Download bereit.

App Icon
Smileys
Apple Distribution
Gratis
20.28MB
App Icon
Classic Mac
Apple Distribution
Gratis
1.55MB
App Icon
Hands
Apple Distribution
Gratis
6.79MB
App Icon
Hearts
Apple Distribution
Gratis
5.15MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2016 um 11:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Finde es gut. Es bleibt ja immer noch optional. Selbst wir auf der Arbeit senden uns über Skype Moijs.

  • Wann kommt die öffentliche Beta für registrierte Nutzer Taus ?

  • das is ja alles schön und gut. aber was bringts wenn die meisten weiter whatsapp nutzen und die meisten im bekanntenkreis nun mal kein ios device besitzen. wenn das ganze irgendwie plattformunabhängig wäre und man sich whatssapp sparen könnte, dann wär imessage super…

  • so schade das sie denn schritt zu android nicht gehen :(

    • Jo. Damit müssen iOS User weiterhin WhatsApp und andere Messenger nutzen. Ich sogar meist nur WhatsApp und Skype. Da kann Apple einbauen was sie wollen, wenn mein Gegenüber Android hat, dann nutzt mir Apples iMessage überhaupt nix.

    • Du hast iMessage – Dann nutze es! Punkt. Ist doch egal was andere haben. Gibt so viele mit SMS-Flat und keiner Nutz nur eine einzige im Monat davon. Da ist mir das Geld echt zu schade. Ich schreibe iMessage obwohl die Meisten im geizigen DE diese Andeoiden kaufen. Habe ich wenigstens etwas Ruhe aber wichtige Nachrichten erhalte ich dennoch. Alles kein Problem – Einfsch mal den eigenen Standpunkt verteidigen und Eier haben.

      • Eier hin oder her…Tatsache ist nun mal, dass WhatsApp problemloser funktioniert wenn man Videos oder Bilder verschickt.
        Ich habe mich auch lange gegen WhatsApp gewehrt und verwende es auch erst seit dem es die von Ende zu Ende Verschlüsselung gibt. In meinem Bekanntenkreis gibt es halt die verschiedensten Smartphones.

      • Dito! Whatsdreck seit 4 Jahren stillgelegt und bisher nicht vermisst.
        Wer mir was mitteilen will kann genau so gut mailen, skypen, ANRUFEN, simsen.
        Alle übrigen sind nur Heuchler die sich angeblich nur nicht mehr melden, weil ich kein whatsshit nutze.

  • Nicht mal Porsche bietet die CarPlay Unterstützung für Androiden an .
    Nobel Kunden bekommen halt den besseren Luxus ;)

  • Nette spielerei einer Inselapp…aber untauglich für denn täglichen Messangerbetrieb da nicht plattformunabhängig.

  • Was für ein Quatsch. Die Entwicklungszeit hätte man sinnvoller nutzen können…

  • Die ‚Smiley‘ sind die animierten AppleWatch Emojis ;-)

  • Ein Store für Sticker und Emojis? Erinnert ein wenig Jamba Sparabos… Gibt es dort dann auch ein Review, damit sichergestellt ist, dass die Bildchen dem Apple Satndard entsprechen?

    Fazinierend, aber es wird vermutlich so sein, dass die Leute 1 EUR für 10 neue Bildchen ausgeben, aber bei nächsten Update einer „echten“ App wieder über die dreisten und geldgierigen Entwickler zu schimpfen…

  • Mir würde es schon reichen wenn die Sprechblasen etwas mehr Text in der Breite hätten, es geht bei keinem Messenger so viel Platz links beziehungsweise rechts vom Text verloren. Bei längeren Texten hat man nur einen schmalen Handtuchstreifen für den Text. Aber Hauptsache alles schön bunt und Gimmiks.

  • Die abgebildeten Sticker waren doch schon in der Beta dabei, für was sollte ich die jetzt noch mal installieren?

  • Seit gestern steht spontan mein Game Center nicht mehr zur Verfügung, ohne das irgendeine Änderung gemacht wurde. Morgens lief alles, abends nicht mehr.
    Sollten lieber solche Bugs sicher entfernen, als Smileys hinzuzufügen. Die sind ja auch nett, aber das Ganze drum herum sollte auch laufen!…

  • Moin,
    mein Beta Zertifikat ist am 1.7. ausgelaufen. Gab zwar ein Update für die 9.3.3, aber das Profil ist Schrott. Wenn ich es installieren möchte, kommt Fehler, dass Safari das Profil nicht installieren kann. (Unbekannter Fehler) Tolle Wurst…
    und jetzt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven