iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Apples Farb-Präferenzen der vergangenen Jahrzehnte

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Könnten die frischen Farben, in denen das iPhone 5C im Herbst erwartungsgemäß in den Markt starten wird, eine neue Stil-Epoche in Apples Hardware-Abteilung einläuten? Eine ähnlich bunte wie in den späten 90ern, als nicht nur die iMacs in Pastell angeboten wurden?

Linus Edwards hat seinen Blog-Eintrag „The Colors Of Apple“ der mal mehr, mal weniger farbenfrohen Produktpalette Apples gewidmet und nimmt das hin und her zwischen Beige-farbenden, monochromen und bunten Angeboten unter die Lupe.

[…] Steve Jobs pushed the colorful iMac and iBooks, yet completely turned away from those colors after only a few years. Maybe he saw that fashion and tastes change rather quickly and wanted to pivot and stay ahead of the game.

Wir empfehlen euch die Farb-Paletten des detaillierten Rückblicks zu überfliegen und euer persönliches Bauchgefühl nach der Lektüre des Textes mit Edwards Fazit abzugleichen:

Yet, maybe Apple realizes that there is a new wave of fashion that wants bright colors again, most likely spurred on by younger generations. The monochromatic look Apple has maintained for over a decade may have worn its welcome, and Apple needs to become more colorful to stay relevant.

farbpaletten

Montag, 02. Sep 2013, 9:31 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irre ich mich, oder gab es das 3G nicht in weiß?

  • Es wird Apple auch ziemlich nerven das jedes Smartphone schwarz oder Weiß ist. So gehen sie wieder voraus! (Ja Nokia hat bunte Teile, die meisten kaufen aber schwarze lumias)

    • Christian Steine

      Die Lumias werden gekauft weil sie bunt sind und sich damit von den Standards der iPhone’s und Galaxy’s unterscheiden.
      Ich kenne keinen Lumia- Besitzer, der ein rein schwarzes Gerät hat.

      • Ich kenne 1 lumia Nutzer mit nem gelben. Der Rest hat schwarz. In den USA werden auch fast nur die s/w verkauft( liegt zum Teil an den providern)

      • Christian Steine

        Unser Laden verkauft auch Lumias. Schwarz ist da eher als Ladenhütter zu sehen.
        Gelb ist der Renner.
        Aber es mag durchaus regionale Unterschiede geben.

      • Da tippe ich drauf das die Geldben weggehen wenn der Kauf von der Werbung motiviert ist, in den Spots sind ja nur gelbe modelle zu sehen. Und die ausbreitung der Werbekampagnen kann ja variieren

    • Samsung ist auch schon eine ganze Weile mit seinen Flagschiffen bunt aufgestellt. So ungewöhnlich und neu ist das nicht.

  • Würde mich freuen wenn es auch farbige Hüllen für das neue 5S gibt!

    • Ich würde mich freuen, wenn es das 5S auch in silber geben würde (wie in den letzten Tagen gerüchteweise gezeigt wurde) und ich wüsste gern, wie die dazugehörige Frontseite aussieht. Dann auch in champangner oder silber oder schwarz?

  • Jahrzehnte? iPhone:iPods gibt’s doch gar nicht so lange.

  • Fehlt für das 5S nicht die Farbe „Graphit“?!

  • Ein buntes iPhone? Eigentlich eine gute Idee. Allerdings entspricht die geleakte Farbpalette (so sie denn so zutrifft) eher Produkten, die man aus dem Kaugummi-Automaten zieht. Das mag für amerikanische Highschool kids hübsch sein, oder in Asien den Nerv treffen, aber in Deutschland glaube ich nicht, dass *diese* Farben gut ankommen. Sie hätte einfach die Palette von den iPods übernehmen soll.
    -the CRAR

    • abwarten und tee trinken :)

      bin sehr gespannt womit wir „überrascht“ werden!

    • Da ja der DE-Markt Markt Nummer 1 für Apple ist ;)
      Die konzentrieren sich mit dem kommenden farbigen iPhones ganz auf den ASIA-Markt, genau wie mit der goldenen (Champagner) Variante. Wenn denn alles so kommt ;)

      • Quatsch! In Deutschland haben wir auch ein ganz klar erkennbAren Trend zu A) bunten Farben und B) auch in der Ausprägung Pastel dazu noch immer die klassischen Nude-Colors. Sowohl bei Mode, MakeUp als auch Interiordesign. Selbst bei Autofarben geht das jetzt los… Und nicht vergessen man kann sich den Markt zudem ‚erziehen‘! Trends entstehen ja nicht einfach irgendwie sondern werden kreiert.

        Am Anfang schütteln alle den Kopf und 3 Jahre später tragen sie es selbst.

  • ich fand das erste iphone noch am besten!

  • Interessant das „History“ zu nennen, obwohl das 5S und 5C nicht mal raus sind, geschweige denn die Farben bestätigt sind. Naja … Hauptsache man hat was zu berichten.

  • Wer, wenn nicht ich!

    Mir haben die knalligen Farben der Nanos 4 und 5 besser gefallen als die jetzigen. Jetzt sind sie so… hell. Fast in „pastell“ gehend.

  • Super dass das jemand nochmal festgehalten hat. Veränderung ist Leben ! Das gilt auch für Produkte. Schön, dass wir darüber jetzt aufgeklärt werden.

  • Bin auf das weiße iPhone 5S wirklich gespannt. Bis jetzt gab es dazu noch keine Enthüllung.

  • Ich würd mich freuen, stehe auf knallige Farben. Rot oder Blau wäre super. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven