iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel

Gehäuse nur minimal verändert

Apple Watch Series 7: Dezentes Design-Update mit größerem Display

183 Kommentare 183

Nimmt man es ganz genau, dann handelt es sich bei der heute vorgestellten Series 7 der Apple Watch nicht um die erste Aktualisierung des eigentlichen Uhren-Gehäuses. Dieses hat Apple bereits mit Vorstellung der Series 4 spürbar überarbeitet und setzt seitdem auf ein leicht größeres Display.

Aplle Watch 7 Dust

Mit Fug und Recht lässt sich die heute neu vorgestellte, sechste Generation der Computeruhr aber als erstes signifikantes Design-Update seit Einführung der Apple Watch bezeichnen – wenn dieses auch erstaunlich überschaubar ausgefallen ist.

Neues Hardware-Design

Die Apple Watch hat ein geschwungenes Display spendiert bekommen, das bei schlankeren Rändern Platz für eine größeres Display mitbringt. Statt flachen Kanten wie von der Gerüchteküche vorhergesagt hat Apple dabei aber weiter die Formsprache der Apple Watch Series 6 vor Augen.

Apple Watch 7 Farben

Dafür muss die Apple Watch weitgehend auf Neuerungen unter der Haube verzichten. Selbst das sonst fast selbstverständliche Prozessor-Upgrade, also den in diesem Jahr fällig gewesenen Sprung auf den neuen S7-SoC aus Apples Chip-Labor, will Apple aktuell noch nicht bestätigen. Auf der offiziellen Vergleichsseite fehlt die Apple Watch Series 7 derzeit noch – und auch zusätzliche Gesundheitssensoren sucht man nach Einführung der Blutsauerstoff-Messungen im vergangenen Jahr vergebens.

Neue Software-Funktionen

Die neuen Funktionen, die die Apple Watch Series 7 in diesem Herbst mitbringt hat Cupertino vor allem in dem Betriebssystem watchOS 8 umgesetzt.

Dieses verfügt über neue Zifferblätter, die das Mehr an Display beziehungsweise die nun etwas üppigere Display-Auflösung perfekt ausnutzen sollen und bringt mit den neuen Fahrrad-Fitness-Updates eine neue Fitness-Funktion-Funktion mit, die Rad-Workouts automatisch erkennen soll.

Apple Watch Series 7

Zudem soll sich die Apple Watch bis zu 33 Prozent schneller laden lassen und wird wieder in mehreren Farben angeboten.

Vorhandene Armbänder weiter kompatibel

Erfreulich ist, dass sich vorhandene Apple Watch-Armbänder auch zusammen mit den neuen Modellen der Computeruhr nutzen lassen werden. Wer hier schon gut ausgestattet ist, muss seine Kollektion nicht noch mal erneut zusammenstellen.

Apple Watch Charge

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Apple Watch Series 7 ist zu Preisen ab $399 mit Aluminiumgehäuse verfügbar. Zum Vergleich: Die Apple Watch Series 6 wurde ebenfalls zu Preisen ab $399 in den Markt eingeführt, die LTE-Version startet bei $499.

Die Series 7 wird in den Aluminiumgehäusefarben Mitternacht, Polarstern, Grün, einem neuen Blau und (PRODUCT)RED angeboten. Die bisherigen Edelstahl-Farben bleiben erhalten.

Die Apple Watch Series 7 ist nicht sofort erhältlich sondern soll sich erst später im laufenden Jahr bestellen lassen. Einen konkreten Termin hat Apple noch nicht angegeben.

14. Sep 2021 um 19:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    183 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    183 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven