iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 681 Artikel
Slopes, Snow und Snocru

Apple Watch: Series 3 trackt jetzt Ski- und Snowboard-Fahrer

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Passend zur noch laufenden Wintersport-Saison überrascht Cupertino mit dem Hinweis auf eine Update-Flut für Wintersportler. Wie Apple am Mittwochmittag mitteilt, können Skifahrer und Snowboarder ihre Aktivitäten fortan mit der Apple Watch Series 3 überwachen lassen.

Snowboard

Möglich machen dies neue App-Aktualisierungen der populären Wintersport-Applikationen Snoww, Slopes, Snocru, Ski Tracks und Squaw Valley.

Nutzer der Computeruhr können Abfahrten aufzeichnen, sich gefahrene Höhenmeter und andere Statistiken anzeigen und den gemessenen Kalorienverbrauch direkt in die Aktivitäts-App der Apple Watch einfließen lassen. Möglich wird dies durch das eingebaute GPS-Modul und den Höhenmessers in der Apple Watch Series 3, auf die die Entwickler inzwischen zugreifen können und hier auch benutzerdefinierte Trainings-APIs einsetzen können, die mit watchOS 4.2 veröffentlicht wurden.

So zeichnen die App-Aktualisierungen der genannten Anwendungen ab sofort zusätzliche Werte auf der Piste auf, zu denen die zurückgelegte Strecke und die Höhenmeter zählen, die Anzahl der Abfahrten, die Durchschnitts- und die Maximalgeschwindigkeit so wie die verbrauchten Kalorien und die auf der Piste verbrachte Zeit.

Ski App Watch

Laden im App Store
Slopes
Slopes
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
Laden
  • Die aktualisierte Slopes-App besitzt eine komplett neu gestaltete Oberfläche und zeichnet Geschwindigkeit, Höhenmeter, Distanz, verbrachte Zeit im Lift im Vergleich zur Piste und vieles mehr auf.
Laden im App Store
snoww: Soziale Skiverfolgung
snoww: Soziale Skiverfolgung
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Laden
  • Snoww liefert zeitnahe Mitteilungen, einschließlich Abfahrtsstatistiken oder Meilensteine und kann auch die aktuellen Standorte von Freunden anzeigen.
Laden im App Store
Squaw Valley | Alpine Meadows
Squaw Valley | Alpine Meadows
Entwickler: Squaw Valley Ski Holdings, LLC
Preis: Kostenlos
Laden
  • Squaw Alpine ist eine Resort-spezifische App, die Pisten und Sessellifte auflistet, die an diesem Tag gefahren wurden.
Laden im App Store
SNOCRU Skiing & Snow Tracking
SNOCRU Skiing & Snow Tracking
Entwickler: SNOCRU, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
  • Mit dem Update der Snocru-App wird das vollständige Aufzeichnen über die Apple Watch und die Integration in die Apple Watch Aktivitäts-App ermöglicht.
Laden im App Store
Ski Tracks
Ski Tracks
Entwickler: Core Coders Ltd
Preis: 1,09 €
Laden
  • Ski Tracks bietet 17 verschiedene Trainings im Schnee für die Apple Watch Aktivitäts-App.

Die aktualisierten Apps sind ab sofort im App Store verfügbar und erfordern watchOS 4.2 oder neuer.

Mittwoch, 28. Feb 2018, 15:42 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich will das für meinen series 2 auch mano

  • Hätte mir echt gern einmal die 3er besorgt, aber gibt es in Österreich leider immer noch nicht in Edelstahl..

  • und welche App kann empfohlen werden? (Snowboarden)

  • Die beschriebenen Sachen hab ich schön über Silvester mit der Series 2 und Slopes aufgezeichnet.
    Die sportliche Aktivität wurde auch als Snowboarding oder Skiing gespeichert…
    Allerdings kann ich nicht sagen, ob das iPhone da mitgeholfen hat…

  • Hab mir sagen lassen, dass die Watch 3 auch Schritte zählt während man im sitzen mit den Händen fuchtelt. Mein Kollege kommt so täglich an seine Tausend Schritte ohne sich zu bewegen. Schon komisch für so ein teures Teil und macht natürlich Sinn, oder?

  • Bedeutet dass ich kann mit der Snowcru App das iPhone zu Hause lassen? Und wollte Ski Tracks so eine Funktion nicht auch entwickeln? Weiß da jemand schon was? fahre nächste Wochen nochmal Boarden

  • Hält die Watch denn überhaupt einen ganzen Skitag durch (ca. 7h)?
    Das iPhone schwächelt da schon, und die Temparaturen sind der Sache auch nicht gerade zuträglich.

    • Hab die “Originale” und die Series 3 mit SkiTracks getestet. Beide 38mm. Die Originale hält bei mir nicht mehr durch aber die Series 3 hat nach 1 Skitag noch über 50%.

  • Meine Apple Watch Series 2 geht bei diesen Temperaturen immer aus, d.h. sie zeichnet plötzlich nicht mehr auf und ich muss die Uhr entsperren. Wer hat noch so ein Problem?

    • Ich habe die AW2 aktuell täglich beim Skifahren an, Temperatur gestern -15 bis -20 Grad. Ich nutze die AW2 nucht zum Tracken aber zumindest geht sie auch nicht aus. Kannst du eine App empfehlen?

  • Täglich 1000 Schritte, ohne sich zu bewegen?

    Was macht der den ganzen Tag?
    Wenn er nur zum Auto geht, zum WC, Kaffee holen und was aus dem Drucker holt, hat er die Hälfte fast weg.
    1000 Schritte sind schnell gemacht.

  • Was bring mir eine Watch mit Cellular, die mir zwar Ski Tracking usw. aufzeichnet, jedoch im Ausland keine Roaming Funktion hat. Absoluter Schwachsinn- nicht nur meine Meinung… nein sich die eines Apple Mitarbeiters. Und es liegt definitiv nicht an Telekom und Co.

  • den wintersportler möchte ich sehen der eine watch so offen am handgelenk trägt … die apfel tukke war wohl noch nie im winter am berg … soll kalt sein

  • Mache das und mehr mit der App Trails. Die App zeichnet alles auf, was ich an Outdoor aktivitäten mache. Und da das iPhone eh immer dabei ist, klappt das auch mit den Höhenmetern. Bleibe also lieber beim All Rounder.

  • Wann kann die Watch endlich Skateboard/Longboar-Aktivitäten tracken??

  • Slopes in Verbindung mit einer Series 2 funktioniert einwandfrei! Gerade im Einsatz in Kombination mit einem iPhone X. Wird auch schön in Aktivitäten als Skifahren angezeigt. Sehr nett alle Daten in Echtzeit auf der Uhr zu sehen. Nur der Akku hält keinen ganzen Skitag durch. Sollte bei der Series 3 besser sein, da dort GPS Tracking im Lift automatisch deaktiviert wird um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23681 Artikel in den vergangenen 4042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven