iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 069 Artikel

Zahlreiche Anwenderberichte

Apple Watch: Probleme mit Handgelenkerkennung und Anrufanzeige

72 Kommentare 72

Mittlerweile berichten mehrere Anwender per E-Mail und in den Apple-Supportforen von Problemen mit der Handgelenkerkennung der Apple Watch. Demnach bleibt die Uhr am Handgelenk nicht entsperrt, sondern der Zugriff muss regelmäßig wieder durch Code-Eingabe oder durch Entsperren des verbundenen iPhones freigegeben werden.

Apple Watch Eingehender Anruf

Den Berichten zufolge treten die Probleme zumindest bei einem Teil der Nutzer erst seit dem im Dezember veröffentlichten Update auf watchOS 7.2 auf. Damit verbunden kann auch ausgeschlossen werden, dass Tätowierungen oder dergleichen für eine grundsätzliche Fehlfunktion der Sensoren verantwortlich sind. Das Ganze hat bei den betroffenen Nutzern vor dem Update nämlich problemlos funktioniert.

Von unserer Seite können wir lediglich ausschließen, dass es sich um eine generelles Problem handelt. Zumindest bei uns funktioniert die Handgelenkerkennung nämlich wie eh und je.

Apple Watch signalisiert keine Anrufe

Ein weiteres Problem, das wir selbst nicht nachvollziehen können, das ganz offensichtlich aber ebenfalls bei zahlreichen Nutzern auftritt, betrifft die Anzeige von eingehenden Anrufen. Trotz korrekter Einstellungen vibriert oder klingelt die Apple-Uhr bei den betroffenen Anwendern nicht, wenn auf dem verbundenen iPhone ein Anruf eingeht.

Zumindest bei einem Teil der in diesem Fall Betroffenen lässt sich eindeutig ein Zusammenhang zur Nutzung von CarPlay erkennen. Wie man auch in den Apple-Supportforen nachlesen kann, tritt das Problem teilweise nämlich immer nur dann auf, wenn zuvor während der Verbindung zu CarPlay ein Anruf getätigt wurde.

Die Fehlerberichte zu diesem Thema reichen schon mehrere Monate zurück, bis dato hat den Betroffenen allerdings keines der seither von Apple veröffentlichten Updates für watchOS geholfen. Bekannt ist der Fehler bei Apple mindestens seit November.

18. Feb 2021 um 12:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30069 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven