iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 349 Artikel
Neue Apple-Support-Videos

Apple Watch: Herzfrequenz-Mitteilungen und Sturzerkennung aktivieren

10 Kommentare 10

60 Sekunden Videozeit für Besitzer einer Apple Watch Series 4. Apple erklärt in den beiden unten eingebetteten Videos, wie man die auf der neuesten Version der Uhr verfügbaren Herzfrequenz-Mitteilungen und die Sturzerkennung aktiviert.

Die Videos sind nur in englischer Sprache verfügbar aber das schafft ihr trotzdem. Falls nicht, haben wir die erforderlichen Schritte auch in deutscher Sprache ergänzt.

Herzfrequenz-Mitteilungen auf der Apple Watch aktivieren

  • Öffnen Sie auf dem iPhone die Apple Watch-App.
  • Tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr" und anschließend auf "Herz".
  • Tippen Sie auf "Hohe Herzfrequenz", und wählen Sie eine Anzahl an Herzschlägen pro Minute (BPM).
  • Tippen Sie auf "Niedrige Herzfrequenz", und wählen Sie eine Anzahl an Herzschlägen pro Minute (BPM).

Ausführliche Erklärungen und medizinische Hintergrundinfos zu den Herzfrequenzfunktionen der Apple Watch gibt es hier bei Apple.

Sturzerkennung auf der Apple Watch aktivieren

  • Öffnen Sie die Apple Watch-App auf dem iPhone, und tippen Sie dann auf den Tab "Meine Uhr".
  • Tippen Sie auf "Notruf SOS".
  • Aktivieren oder deaktivieren Sie "Sturzerkennung".

Ausführliche Erklärungen und Hintergrundinfos zur Sturzerkennung der Apple Watch gibt es hier bei Apple.

Freitag, 12. Apr 2019, 15:14 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch wenn Apple natürlich sein aktuelles Modell verkaufen will und deshalb Series 4 betont, solltet ihr es doch eigentlich besser wissen und im Text so schreiben: Für die beschriebene Einstellung der Herzfrequenz-Mitteilungen braucht man natürlich keine Series 4. Das gibt es ganz genauso auch bei den älteren Modellen.

  • Ist das so? Geht das tatsächlich auch mit der 3er? Hab’s bisher nicht auf die Reihe bekommen…

  • Endlich haben wir es auch in Deutschland

    • Das gibt es doch schon lange. Du meinst wahrscheinlich die EKG-Funktion, aber die braucht man für das oben beschriebene nicht.

      • Wieso braucht man das nicht? Begründung bitte!

      • Weil die EKG Funktion nichts mit dem Sinn hinter der hier beschriebenen Funktion (Hohe/niedrige Herzfrequenz oder Sturzerkennung) zu tun hat…?!

  • Die Notaufnahmen tun mir jetzt schon leid. Kaum meckert da eine Uhr über unregelmäßigkeiten wird der Notarzt gerufen. Nichts dagegen in realen notfällen, aber sowas macht die leute nur hysterisch….

    • Letzten Sonntag den Alarm bekommen, Notarzt gerufen und uns Krankenhaus transportiert worden. Dort war man über die Genauigkeit der Funktion überrascht. Nun habe ich drei Stents und bin froh, dass es diese Warnung gab. Wer nun meint, dass diese Funktion unnötig sei, frage mich oder meine Familie.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25349 Artikel in den vergangenen 4316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven