iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 823 Artikel
   

Apple Watch: DIY-Ladestation und ein Satz abgefallene Sensoren

36 Kommentare 36

Ein Satz abgefallene Sensoren

Wir starten mit den schlechten Nachrichten. ifun.de-Leser Marco berichtet über einen Defekt bei der Apple Watch, der uns so bislang noch nicht untergekommen ist: Die magnetische Gehäuseboden aus Kompositmaterial, unter dem Apple die Herzfrequenz-Sensoren versteckt, hat sich gelöst.

rueckseite

Marco schreibt:

Heute Morgen nahm meine Frau ihre Apple Watch vom Ladekabel, aber das gelang ihr nicht ganz: die untere Glasscheibe blieb am Magneten hängen!! Nur noch verbunden mit einem ganz dünnen Kabel. Man kann die Scheibe zwar wieder zurückstecken, aber sie hält nicht mehr richtig (und ist auch bestimmt nicht mehr wasserdicht!). Apple-Support wurde kontaktiert, Uhr wird eingeschickt und binnen 7 Tagen repariert oder ausgetauscht.
Kommt das vielleicht öfters vor?

Wie gesagt, vergleichbare Nutzerberichte liegen uns bislang (glücklicherweise) noch nicht vor.

rueckseite-a

DIY-Ladestation

Die gute Nachricht präsentiert sich in Form eines Videos. Wenn ihr über fünf Minuten freie Zeit verfügt könnt ihr euch mit Hilfe ganz alltäglicher Büro-Accessoires eine Apple Watch Ladestation an die Ecke eures Schreibtischs bauen.

Der Youtube-Kanal „Nitintech“ zeigt das Projekt unter der Überschrift „The Easiest Apple Watch Stand and Charging Dock“. Die Materialkosten des Bastel-Projekts, das auch Teile der Apple Watch-Verpackung einsetzt, dürften deutlich unter 5 Euro liegen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2015 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30823 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven