iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 464 Artikel
Jetzt in Version 1.2

Apple Watch-App: Lyd steuert Sonos vom Handgelenk

22 Kommentare 22

Im März hat der deutsche Entwickler Alexander Heinrich mit Lyd einen großartigen Sonos-Controller für die Apple Watch vorgestellt. Jetzt steht die App mit neuen Funktionen und Verbesserungen in Version 1.2 für 2,29 Euro zur Verfügung.

Lyd zeigt euch alle im Haus verfügbaren Sonos-Lautsprecher in Listenform an. In der Einzelansicht ist das Regeln der jeweiligen Lautstärke mithilfe der digitalen Krone möglich, zudem stehen Tasten für die Wiedergabesteuerung bzw. das Vor- und Zurückspringen zur Verfügung.

Lyd App

Ein kräftiger Druck auf den Bildschirm bringt öffnet ein weiteres Menü mit der Möglichkeit, Lautsprecher zu gruppieren oder auf eure Sonos-Favoriten zuzugreifen.

Die neue Version integriert nun vor allem Nutzer-Feedback. Entwickler Heinrich erklärt gegenüber ifun.de:

Ich habe mich in den letzten Wochen mit den Nutzern meiner App und auch auf der WWDC mit Entwicklern von Apple beraten, wie ich die App Lyd weiter verbessern kann. Das ganze hat zu meinem aktuellen Update Version 1.2 geführt. Die App bekommt mit einigen Fehlerbehebung ein kleines Redesign. So scrollen die zu langen Musiktitel nun über den Bildschirm. Auch verwendet die App nun die offiziellen Apple Icons (SF Symbols) an einigen Stellen, wie zum Beispiel zur Steuerung der Musik. Da viele Nutzer Probleme hatten das Force Touch Menü zu finden habe ich einen Button eingefügt, der nun weitere Optionen in einem extra Menü anzeigt.

Doch nicht nur die User Experience hat sich verbessert, sondern auch die Geschwindigkeit der App. So kann man die App nun direkt nach dem Start benutzen und muss nicht erst darauf warten, dass die Daten von Sonos geladen werden. (Dafür muss die App einmal in der neuen Version gestartet werden) Letztendlich habe ich mehrere Nutzer gefunden, die mir geholfen haben eine Übersetzung anzufertigen. So gibt es nun eine Übersetzung in Französisch, Polnisch und Niederländisch.

Laden im App Store
Lyd - Watch Remote for Sonos
Lyd - Watch Remote for Sonos
Entwickler: Alexander Heinrich
Preis: 2,29 €
Laden

Freitag, 28. Jun 2019, 11:11 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super wäre noch wenn man für die Soundbars/base auch den Night Modus über die Uhr aktivieren/deaktivieren könnte.

  • Tolle App…nutze ich besonders gerne unter der Dusche :-)

    • Unbedingt wichtig ! Kannst dich vorher nicht entscheiden oder ? Naja jeden das seine …

      • Für mich ein toller Punkt. Was ist denn für Dich an der App die meist genutzte Funktion?

      • Musik ist gelegentlich lauter oder leiser und im Radio spielen sie auch mal was, was man nicht so gerne hört. Ich finde das unter der Dusche auch angenehm

      • Gerade für solche Momente ist die app oder die Watch Gold wert. Spricht da der Neid aus dir?

    • +1: benützte es auch unter der dusche …

      • … ich frage mich wielange Ihr unter der Dusche steht wenn da mehrere unterschiedlich laute oder unbeliebte Lieder laufen das man dazu die Watch bräuchte (Badewanne könnte ich ja noch verstehen), aber jedem das seine
        ich persönlich fand die App übrigens bis dato sehr träge auf der Watch 3 weiß aber noch nicht ob sich das verbessert hat im Update da ich es noch nicht getestet hab ansonsten sehr gute App mit Verbesserungspotential.

  • Bei mir hat sich nach dem Update die Sprache auf englisch umgestellt und ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten dies wieder zu ändern. Hat noch jemand dieses Problem?

    • Sorry!
      Deutsch ist auf den Weg zum App Store teilweise verloren gegangen!
      Ab morgen stelle ich eine neue Version rein die wieder deutsch ist

      – Alex Heinrich

  • Hi, kennt jemand eine ähnliche Funktion für die Bose SoundTouch 10 Lautsprecher?

  • Sehr gut! Gerade aktualisiert. Funktioniert super. Danke!

  • Für Heos wäre das auch ganz toll

  • Ich konnte mich leider nicht mit meinem System verbinden. Selbes Wifi. Was kann man falsch machen. App funktioniert nicht. Enttäuschend. Mal sehen, ob es mit der 1.2 jetzt klappt.

  • Ich habe den Fehler das auf der Uhr steht „Mit Sonos verbinden“ in der App ist aber alles synchronisiert. Sie verbindet sich einfach nicht. Liegt eventuell daran das ich zwei Apple Watches im Wechsel nutze.

  • War bislang etwas enttäuscht, dass die Verbindung teilweise ewig gedauert hat, aber trotzdem gute App. Das Update scheint alles schneller gemacht zu haben, auf jeden Fall die Sonos-Steuerung meiner Wahl an der Apple Watch.

  • App sieht super aus. An den Entwickler: Bitte auch für MusicCast von Yamaha bauen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25464 Artikel in den vergangenen 4336 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven