iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 665 Artikel

Jetzt in Version 1.2

Apple Watch-App: Lyd steuert Sonos vom Handgelenk

22 Kommentare 22

Im März hat der deutsche Entwickler Alexander Heinrich mit Lyd einen großartigen Sonos-Controller für die Apple Watch vorgestellt. Jetzt steht die App mit neuen Funktionen und Verbesserungen in Version 1.2 für 2,29 Euro zur Verfügung.

Lyd zeigt euch alle im Haus verfügbaren Sonos-Lautsprecher in Listenform an. In der Einzelansicht ist das Regeln der jeweiligen Lautstärke mithilfe der digitalen Krone möglich, zudem stehen Tasten für die Wiedergabesteuerung bzw. das Vor- und Zurückspringen zur Verfügung.

Lyd App

Ein kräftiger Druck auf den Bildschirm bringt öffnet ein weiteres Menü mit der Möglichkeit, Lautsprecher zu gruppieren oder auf eure Sonos-Favoriten zuzugreifen.

Die neue Version integriert nun vor allem Nutzer-Feedback. Entwickler Heinrich erklärt gegenüber ifun.de:

Ich habe mich in den letzten Wochen mit den Nutzern meiner App und auch auf der WWDC mit Entwicklern von Apple beraten, wie ich die App Lyd weiter verbessern kann. Das ganze hat zu meinem aktuellen Update Version 1.2 geführt. Die App bekommt mit einigen Fehlerbehebung ein kleines Redesign. So scrollen die zu langen Musiktitel nun über den Bildschirm. Auch verwendet die App nun die offiziellen Apple Icons (SF Symbols) an einigen Stellen, wie zum Beispiel zur Steuerung der Musik. Da viele Nutzer Probleme hatten das Force Touch Menü zu finden habe ich einen Button eingefügt, der nun weitere Optionen in einem extra Menü anzeigt.

Doch nicht nur die User Experience hat sich verbessert, sondern auch die Geschwindigkeit der App. So kann man die App nun direkt nach dem Start benutzen und muss nicht erst darauf warten, dass die Daten von Sonos geladen werden. (Dafür muss die App einmal in der neuen Version gestartet werden) Letztendlich habe ich mehrere Nutzer gefunden, die mir geholfen haben eine Übersetzung anzufertigen. So gibt es nun eine Übersetzung in Französisch, Polnisch und Niederländisch.

Laden im App Store
‎Lyd - Watch Remote for Sonos
‎Lyd - Watch Remote for Sonos
Entwickler: Alexander Heinrich
Preis: 1,99 €+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2019 um 11:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33665 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven