iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 721 Artikel
Cupertinos Fernseh-App

Apple TV App: Joyn wird 19. Deutschland-Partner

37 Kommentare 37

Joyn, der Mitte Juni gestartete, komplett werbefinanzierte Streaming-Dienst von ProSiebenSat.1 hat sich mit seiner letzten Aktualisierung in die Fernseh-App Cupertinos eingeklinkt.

Joyn App Sender 768x508

Damit ist das Angebot an verfügbaren Diensten nach längerer Partner-Pause nun auf 19 Services angewachsen, die sich mit eigenen Inhalten in die Apple TV-Anwendung integrieren lassen.

Hier unterscheidet Apple bekanntlich zwischen Inhalte-Anbietern wie etwa TV Now, ARTE und Amazon Prime Video und all jenen Kanälen, die ausschließlich TV-Livestreams anbieten. Also etwa tagesschau24, Bloomberg und WELT.

Für Endverbraucher komplett kostenlos, kombiniert Joyn einen Mediatheken-Zugriff auf Katalog-Inhalte der ProSiebenSat.1-Gruppe mit dem Live-Zugriff auf zahlreiche TV-Sender, darunter auch die Öffentlich-Rechtlichen. Laut ProSiebenSat.1 ist das in Kooperation mit Discovery aufgestellte Portal damit das „größte kostenlosen Free-TV-Angebot“ in Deutschland.

Laden im App Store
Joyn | deine Streaming App
Joyn | deine Streaming App
Entwickler: Joyn GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Die 19 Partner der Apple TV App

Inhalte-Anbieter

  • Amazon Prime Video
  • Apple Music
  • ARTE
  • Classix
  • Garage
  • Joyn
  • Love Nature
  • MUBI
  • MUTV
  • Red Bull TV
  • Sky Ticket
  • TVNOW PREMIUM
  • Viki
  • ZDFmediathek

Live-TV Anbieter

  • Bloomberg
  • Euronews
  • ntv
  • tagesschau24
  • WELT

Mit Dank an Rouven!

Freitag, 02. Aug 2019, 9:19 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wirklich angewachsen ist da aber eigentlich nichts, 7TV war ja dabei, ist durch die Aktualisierung auf joyn aber rausgeflogen. Dies wurde wieder korrigiert.

    • Also bei mir ist Netflix von Anfang an dabei.

      • @George

        Es werden Netflix Suchergebnisse angezeigt. Netflix unterstützt aber nicht richtig die Apple TV App. Z.b. „Jetzt ansehen“

        @Maxi_Milian

        Zum einen möchte Netflix dies wohl nicht, die sind gerade mit Apple auf Kriegsfuß. Siehe z.b. interaktive Inhalte auf dem ATV, dazu bekommt Netflix es wohl nicht wegen Profilen gebacken.

      • Das mit den Profilen wird wohl einer der Hauptgründe sein. Aber da die Apple TV App ja mit TVOS 13 Profile unterstützt besteht Hoffnung :)

      • @HESSENbabbler

        Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich sehr plausibel an. Hoffen wir das beste.

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch die ARD, total unverständlich warum die das nicht hinbekommen (wollen).

  • Das ist echt lange überfällig…wieso erst die iOS App geupdated wurde und dann nach Wochen erst die TV App muss man wahrscheinlich nicht verstehen.
    So krass wie die den aktuell mit nerviger Werbung und riesen Einblendungen im laufenden Programm pushen, weigere ich mich schon aus Prinzip das zu nutzen….

  • Ich nutze die TV App mittlerweile echt gerne und finde die Idee EINE App zu haben, die alle Dienste vereint, echt gut…Mich stört allerdings immernoch, dass die Videos dann doch in den einzelnen Apps laufen. Fände es besser wenn die Videos einfach in der TV App laufen würden. Auch das Netflix nach wie vor fehlt ist ärgerlich.

  • Einfach mal die Bargeldreserven in die Hand nehmen und Netflix darzubringen sich dort anzuschließen!

  • Apple ist doch sonst so dominant, warum zwingen die nicht Mediatheken im App Store zur Kompatibilität zur TV App?

  • Hab’s mir gerade nochmal angeschaut und in der Apple TV APP gibt es KEIN Live TV. Nur in der IOS Version. Außerdem ist das Live TV nur in SD. So lange die es nicht endlich mal hinbekommen in Full HD zu senden/streamen absolut witzlos…Wer tut sich denn heute noch freiwillig SD Fernsehen an…aber die wollen wohl weiterhin für HD+ abkassieren.

  • Ganz ehrlich, ich brauche den Mist nicht da, da eh nur scheiße läuft.
    Schau seit Jahren schon kein normales TV mehr …..

  • Eine Unverschämtheit ist es was sich KinoDe leistet. Seid Monaten kann man nicht ein Trailer starten. Dafür dass diese App ausschließlich dafür dienen soll ist es mehr als ärgerlich.

  • Hm. Hab die App aktualisiert aber in den ATV Einstellungen keine Möglichkeit Joyn für die TV App zu aktivieren.

  • Wie löscht man einem Partner aus seiner Liste? Ich kann sie nur deaktivieren aber eben nicht wieder komplett entfernen. Wo kann ich das tun?

  • Ich möchte in der TV-App nur die Inhalte der Partner, die ich verbunden habe, abgeurteilt bekommen. Wie machen ich das?

  • Gibts für Österreich auch eine Aufstellung bzw. irgendwelche News wann das Angebot ausgebaut wird?

  • Jerks 3 gibts da bei Joyn, du gehts gabutt, schönes WE..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25721 Artikel in den vergangenen 4377 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven