iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 174 Artikel
WWDC wohl vom 4. bis 8. Juni

Apple präsentiert iOS 12 voraussichtlich am 4. Juni 2018

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Wir verabschieden uns mit der ersten Spekulation um das Präsentationsdatum von iOS 12 ins Wochenende. Es sieht danach aus, plane Apple die Vorstellung der nächsten Generationen von iOS und macOS für den 4. Juni 2018.

Apple wird dies wieder im Rahmen der alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC tun und diese soll auch in diesem Jahr wieder im McEnery-Veranstaltungszentrum im kalifornischen San Jose abhalten. Davon geht jedenfalls die amerikanische Webseite MacRumors aus, die Seite beruft sich auf Informationen aus verlässlicher Quelle.

Ein Blick in den Veranstaltungskalender des McEnery-Zentrums zeigt dann, dass der Juni als klassischer WWDC-Monat bereits nahezu ausgebucht ist, lediglich für die erste Woche werden keine Veranstaltungen genannt. Somit ergibt sich der Zeitraum 4. bis 8. Juni als voraussichtlicher Termin für die WWDC 2018.

In der ersten Juni-Woche hatte Apple auch im vergangenen Jahr bereits eine Ausblick auf die kommenden Versionen von iOS und macOS gegeben.

Auf eine offizielle Bestätigung warten wir selbstverständlich noch. Wenn Apple sich auch hier an den Zeitraum des vergangenen Jahres hält, dürfte diese schon in den nächsten Tagen erscheinen.

Freitag, 16. Feb 2018, 20:51 Uhr — chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann kann man ca. mit der ersten Beta rechnen?

  • Apple soll sich lieber mal auf iOS 11 und AirPlay 2 konzentrieren!

  • Wohl eher 11.4 mit den Funktionen die eigentlich ein Jahr vorher schon versprochen wurden…

  • Warum machen die das nicht in ihrer neuen Firmenzentrale?

  • Am besten es kommt kein iOS 12 sondern eher iOS 11.5, 11.6, 11.7. Es gibt genug Probleme die Apple erstmal lösen muss.

    • @Arno: Das beantwortet nicht die Frage. Man kann sich auch ohne diese Gerüchteküche auf all das freuen. Es kommen im Herbst iPhones, so wie an Weihnachten das Christkind kommen wird, iPad demnächst im Frühjahr, iOS/MacOS im Herbst uswusf Alles keine Überraschungen mehr. So, und wozu dann diese ganzen „News“? M.E. reines „Sich-In-Gerede-Bringen“ und die Klickrate erhöhen …

    • Warum liest du dann eine Apple News Seite?

    • Man kann sich auch drauf freuen mit Spekulation um den Termin. So, jetzt steht es Aussage gegen Aussage.
      Oder haben Sie objektiv gesehen recht und deshalb darf kein Apple-spezieller Blog mehr über Termine schreiben/spekulieren?
      Ab wann darf der Termin offiziell, also laut ihrer offiziellen Appel-Blog-Terminbekanntgabe-Statuen, veröffentlich werden? Sie haben die Weisheit ja mit Löffeln gefressen, also wann? Schade dass kein alternativ Vorschlag kam, schon schwach! Fast lächerlich! Bringen Sie Ordnung in dieses Clickbait-Affine Apple Blog! An Ihnen hängt es jetzt :)) <3 much L0ve

    • Es ist mir auch egal wann was präsentiert wird aber es gibt halt Menschen die sowas gerne machen also warum bashen? Mach ne eigene Newsseite ohne Spekulationen und gut ist…
      Problem daran du kriegst nicht so viele Klicks weil kaum was drinsteht!

    • …Chris_pdm: Weil (zum Glück) es auch noch News auf dieser Seite gibt, die über Konkretes berichten.

  • 1A+, das fragte ich mich auch.
    1. Ist es eh sehr wahrscheinlich, dass diese Anfang Juni ist.
    2. Und?

    Es gehört wohl einfach dazu und die Leute wollen und brauchen es. Leider …
    Und dann wird eh wieder herumgenörgelt weil iOS usw nicht mehr innovativ genug sind, und weil es nicht sicher genug ist und weil keine HW vorgestellt wurde (handelt sich ja um eine SW Dev Konferenz), und weil HW vorgestellt wurde (handelt sich ja um eine SW Dev Konferenz). Uswusf … Ein schönes Wochenende …

  • Leute… Ihr merkt schon, dass jedes Jahr die gleichen falschen Gerüchte verbreitet werden? Als nächstes wird noch behauptet, dass das neue iPhone im Juni kommt.

  • …oh gott, ios 11 ist doch noch gar nicht fertig.

  • So viele Monate gibt es ja im Juni nicht, also recht hohe Trefferquote:D
    Und ob es iOS 12 oder 11.5 heißt, kann uns doch egal sein. Solange wir ein stabiles System ist alles gut.
    Das Steve Jobs Theater kam mir auch zu klein vor, als dass man es für die WWDC nutzen könnte, daher passt die Story für mich.

    BTW iOS 11.3 Beta wird’s wohl am Montag oder Dienstag Abend um 19 Uhr als DEV und dann als Public Beta geben.

  • man sollte das dann besser 11.5.X nennen

  • Stefan B. aus H

    Ob die 12er dann auch noch auf dem 5s läuft?
    Wäre ja schön, wenn es „nur“ um Optimierungen geht.

  • Kann wer was schon zum Termin 2019 sagen? Hoffe es fällt auffen Dienstag

    • Ich behaupte, es wird Anfang Juni 2019 sein! Um das Wochenende 8/9. Juni herum. So, das ist nun aber eine news wert! Ich habe ein Gerücht gestreut!

      • Danke Clausimausi du hast mein Wochenende gerettet. Werde dann schonma Frei halten für Urlaub. Hoffe die stellen ma ein Klapphandy vor.

  • Ist da mit Siri endgültig vorbei? Die erzählt nur noch verwirrendes Zeug

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24174 Artikel in den vergangenen 4119 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven