iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 342 Artikel

Systemumstellung mit Nachwehen

Apple Podcasts zeigt neue Folgen teils nur verzögert an

20 Kommentare 20

Die Probleme mit Apples neuer Podcasts-App hatten wir schon zum Thema. Die Kritik an der Überarbeitung hält weiterhin an. Auch von Seiten der Podcaster ist zu hören, dass längst nicht alles so funktioniert, wie man es sich wünschen würde.

Insbesondere wenn es um die Anzeige neu veröffentlichter Podcast-Folgen geht, tut sich sich die Apple-App im Vergleich zu anderen Anwendungen schwer. Während Castro, Overcast und Co. ihre Nutzer stets mit brandaktuellen Episodenübersichten versorgen, wartet man bei Apple Podcasts teils Stunden oder gar bis zum nächsten Tag.

Apple Podcasts

Der Macworld-Autor und Podcaster Jason Snell macht uns diesbezüglich immerhin Hoffnung. Sie sei das Problem zum Einen nicht nur bei den Nutzern, sondern auch bei Apple bekannt und der Hersteller arbeite an einer Lösung. Zudem hat Snell die Theorie parat, dass die Verzögerungen im Zusammenhang mit einer Systemumstellung bei Apple zusammenhängen. Daraus resultierend werden vor allem bei älteren Podcasts neue Folgen derzeit noch mit merklichem Zeitverzug registriert. Apple lese deren Daten noch über ein älteres System ein, während der komplette Bestand nach und nach auf einen neuen Standard umgezogen werde, der auch eine schnellere Aktualisierung der Anzeige gewährleistet. Wenn dies so ist, sollten die Verzögerungen spätestens zum Monatsende nicht mehr auftreten.

Laden im App Store
‎Apple Podcasts
‎Apple Podcasts
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
07. Mai 2021 um 17:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30342 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven