iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel

Einige Nutzer betroffen

Apple Pay: Erneut Probleme mit Mastercard

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Apple hat die Probleme im Zusammenspiel mit Kreditkarten von Mastercard offenbar noch nicht in den Griff bekommen. Erneut muss das Unternehmen einen Ausfall bei Apple Pay melden und weist darauf hin, dass Inhaber von Mastercard-Karten möglicherweise keine neuen Karten bei Apple Pay hinzufügen können.

Apple Pay Problem

Mit der gleichen Meldung hatte Apple bereits am Mittwoch auf einen Systemausfall bei Apple Pay hingewiesen, der iPhone-Hersteller grenzt den Umfang der Störung jedoch ein und ergänzt, dass nur einige Nutzer betroffen sind.

Im Zusammenhang mit der letzten Störung wurden von Mastercard-Nutzern allerdings auch allgemeine Probleme bei der Zahlungsabwicklung über Apple Pay gemeldet. So wurden Bezahlvorgänge teils ohne nachvollziehbaren Grund abgebrochen. Es ist davon auszugehen, dass Apple die erneute Störung ebenfalls zeitnah beheben kann.

22. Apr 2022 um 06:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte grad eben wie immer problemlos bezahlen…

  • Bin leider auch betroffen und kriege keinen Zahlungsvorgang durch.
    Auf der Karte vorgemerkt aber mit Fehlermeldung beim Kauf abgebrochen worden… ich bin mal gespannt

  • Wie gut dass ich immer zwischen Girocard und Mastercard switchen kann!
    Der Wechsel an der Watch zwischen den Karten ist btw. signifikant einfacher und schneller. Das Usabilty-Konzept müsste sich doch eigentlich auch auf die Wallet-App übertragen lassen?

  • Bin gerade in Westfrankreich unterwegs und habe die letzten Tage auch Probleme mit MasterCard-Zahlungen z. B. an Mautstationen. Muss manchmal dreimal den Bezahlvorgang starten.

  • Konnte mir gestern auch in der Bahn-App kein Ticket mit meiner Mastercard bezahlen. Paypal ging dann problemlos

  • Für solche Fälle habe ich noch weitere Karten in meiner Wallet als Backup. Immer gut wenn man zur Mastercard noch die eine oder andere Visa Card dabei hat oder umgekehrt.

  • Gestern Abend ohne Probleme mit Apple Pay und der verbundenen Mastercard bezahlen können.

  • Hatte noch nie Probleme beim bezahlen. Mein Bargeld wird immer akzeptiert.

    • Meine Naturalien auch. Immer wenn Mastercard mal gerade wieder nicht geht, zahle ich mit Salz und Schweinehälften. Wird problemlos akzeptiert.

      • Auch nix aus der Letzten Krise gelernt… gestern erst den wocheneinkauf mit zwei Packungen Mehl bezahlt. Hat sich echt gelohnt da letztens die Lieferung direkt abzufangen

  • Karten lassen sich derzeit nicht hinzufügen. Und das betrifft leider nicht nur Mastercard sondern auch Visa. Versuche gerade nach einem Reset die Karten auf die Applewatch zu bringen……vergebens!

  • Ich hab aktuell in den Niederlanden Probleme mit der Visa via ApplePay.
    Waren jetzt einige Male, wo ich damit nicht zahlen konnte.
    Im nächsten Geschäft ging es dann plötzlich wieder

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven