iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Visa-Debitkarte für Privatkunden

Apple Pay: DKB gibt dritte Partner-Kreditkarte frei

64 Kommentare 64

Besitzer der „Hilton Honors„-Kreditkarte dürfen die von der Hotelkette und der Deutschen Kreditbank ausgegebene VISA-Karte nun auch als Zahlungsmittel in das Apple Wallet aufnehmen.

Og Hilton Applepay

Wie erste ifun.de-Leser berichten, lässt sich der Reisebegleiter in der Wallet-App jetzt endlich als Apple Pay-kompatible Karte freischalten. Die Deutsche Kreditbank AG, die ähnliche Angebote auch für Porsche und das Lufthansa-Programm Miles & More offeriert, hatte die offizielle „Hilton Honors Credit Card App“ bereits in der vergangenen Woche in der überarbeiteten Version 1.18 freigegeben.

Apples offizielle Übersicht der zertifizierten Apple-Pay-Partner listet die „Hilton Honors“-Kreditkarte aktuell zwar noch nicht (für die DKB tauchen hier lediglich die regulären VISA-Karten, die Lufthansa Miles & More Credit Card und die Porsche Card auf) dürfte diese aber morgen oder am kommenden Dienstag nachtragen – bekanntlich aktualisiert Apple die Liste ausschließlich Dienstags.

Auf der Webseite hiltonhonors-kreditkarte.de, auf der die „Hilton Honors“-Kreditkarte für eine Jahresgebühr in Höhe von 48 Euro geordert werden kann, wird die neue Bezahloption mit Apple Pay bestätigt.

DKB selbst setzt auf Visa-Debitkarte

Während die Deutsche Kreditbank bei den Partnerkarten damit weiter reguläre Kreditkarten nutzt, will man im Privatkundengeschäft vermehrt auf Visa Debitkarten setzen – ifun.de berichtete.

Kartenkosten Dkb 1400

Wie die Tochter der BayernLB bereits im vergangenen Herbst ankündigte sollen Neukunden an Stelle der Visa-Kreditkarte fortan mit einer Visa-Debitkarte ausgestattet werden. Auch Bestandskunden sollen ab dem ersten Halbjahr 2022 mit den Visa-Debitkarten versorgt werden. Wer die reguläre VISA-Kreditkarte weiter nutzen möchte, kann dies zwar tun, muss dafür dann jedoch monatlich 2,49 Euro investieren.

Laden im App Store
‎DKB
‎DKB
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Hilton Honors Credit Card App
‎Hilton Honors Credit Card App
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Tim!

21. Feb 2022 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven