iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 024 Artikel

Silikontips nicht austauschbar

Apple: Ohreinsätze der AirPods Pro 2 unterscheiden sich vom Vorgänger

67 Kommentare 67

Die AirPods Pro 2 kommen nicht nur mit mehr Ohreinsätzen als die AirPods Pro der ersten Generation. Die sogenannten Silikontips unterscheiden sich auch im Detail, was den Effekt hat, dass sich das Zubehör auch im Detail unterscheidet. Apple empfiehlt daher, ausschließlich jene Ohreinsätze zu verwenden, die auch mit dem jeweiligen Modell geliefert wurden.

Diese Information findet sich in der englischen Version des Supportdokuments „AirPods Pro-Ohreinsätze wählen und den ‚Passtest für Ohreinsätze‘ verwenden“, die deutsche Übersetzung wurde bislang noch nicht aktualisiert.

Airpods Pro 2 Eartips Extraklein

In dem aktualisierten Support-Dokument schreibt Apple, dass die Einsätze jeweils speziell für die einzelnen Generationen der AirPods Pro entwickelt wurden. Hintergrund sei es gewesen, dass man ein Audioerlebnis mit höchster Wiedergabetreue bieten wolle. Aus diesem Grund haben die Ohreinsätze der AirPods Pro der ersten Generation ein deutlich dichteres Netz als dies bei jenen der zweiten Generation der Fall ist.

Apple bietet die Silikontips für die AirPods Pro jeweils im Doppelpack zur Bestellung an. Zum Preis von 10 Euro bekommt man dann immer 2 x 2 Ohreinsätze in der passenden Größe geliefert:

Auch ein kleines, aber für zahlreiche In-Ear-Träger hilfreiches Detail ist die Tatsache, dass die neue Version der AirPods Pro jetzt mit vier verschieden großen Ohreinsätzen geliefert wird. Ergänzend zu den bereits bei den „alten“ AirPods Pro verfügbaren Größen „Klein“, „Mittel“ und „Groß“ bekommt man mit der zweiten Generation der Ohrhörer auch noch ein Paar Silikontips in der Größe „Extraklein“ geliefert.

AirPods Pro 2 weiterhin kurzfristig lieferbar

Auch mehrere Stunden nach ihrem Verkaufsstart sind die AirPods Pro 2 übrigens vergleichsweise gut lieferbar. Wer bei Apple bestellt kann bis Dienstag mit der Lieferung der Ohrhörer rechnen, in den Apple-Ladengeschäften ist sogar heute noch eine Abholung möglich. Amazon wirbt weiterhin damit, dass die AirPods Pro 2 bei zeitnaher Bestellung sogar noch morgen geliefert werden können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2022 um 16:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34024 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven