iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Wöchentlich aktualisiert

Apple Music Replay: Persönliche Jahres-Charts als Wiedergabeliste

38 Kommentare 38

Mit der neuen Replay-Wiedergabeliste schneidet sich Apple Music eine Scheibe bei Spotify ab und bietet die Möglichkeit, einen nutzerbezogenen Jahresrückblick zu erstellen. Spotify-Kunden kennen eine vergleichbare Funktion als „Wrapped“.

Apple Music Replay

Apple Music kopiert hier allerdings nicht einfach den stets im Dezember verfügbaren Spotify-Jahresrückblick, sondern bietet mit Replay eine fortwährend aktualisierte Jahres-Wiedergabeliste. Für das aktuelle Jahr 2019 lässt sich diese bereits erstellen und ab Januar wird auch schon eine Replay-Wiedergabeliste für das Jahr 2020 verfügbar sein.

Das Magazin TechCrunch nennt weitere Details zu der von Apple derzeit als „Beta“ angebotenen Neuerung. So sollen die fortwährenden Aktualisierungen jeweils sonntags stattfinden und für alle Jahre, in denen man Apple Music abonniert hat, rückwirkend erhalten bleiben.

Die Replay-Wiedergabelisten von Apple Music stehen auf allen Apple-Music-Geräten zur Verfügung und können wie jede andere Wiedergabeliste auch mit anderen Nutzern geteilt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2019 um 07:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven