iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Per Mega-Kurzbefehl

Apple Music: Persönlicher Jahresrückblick verfügbar

41 Kommentare 41

Wow! Der Kurzbefehl „Apple Music Wrapped„, den der Blogger Federico Viticci zusammengebastelt hat, ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert.

Zum einen verdient die Fleißarbeit, die in den unglaublich umfangreichen Kurzbefehl gesteckt wurde, Anerkennung. Um die Kurzbefehle-App dazu zu überreden, einen Apple Music-Jahresrückblick zu erstellen, der auf den individuellen Hörgewohnheiten seiner Nutzer basiert, hat Federico sagenhafte 540 Aktionen miteinander verknüpft.

Apple Music Kurzbefehl

Der Arbeitsablauf spuckt eine Top-Tracks-Playliste, ein Jahresrückblick-PDF und eine auf dem Gerät generierte Webseite aus, die über Top-Interpreten, das beliebteste Genre und die 100 Top-Tracks informiert des letzten Jahres informiert.

Zum anderen fühlen wir uns unwohl dabei, hier eine Empfehlung auf einen zusammengefrickelten Kurzbefehl zu formulieren, der ein auf Spotify seit Jahren verfügbares Features eher schlecht als recht für Apples Konkurrenz-Produkt implementiert.

Keine Frage: Die Möglichkeiten der Kurzbefehl-App sind phänomenal und sollen auch hier gebührend gewürdigt werden. Apple Music-Abonnenten sollten ihren offiziellen Jahresüberblick jedoch von Apple einfordern und nicht in tagelanger Bastelarbeiten auf iPhone oder iPad selbst zusammenbauen müssen.

Mit installierter Kurzbefehle-App kann „Apple Music Wrapped“ hier geladen werden.

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Apple Music Wrapped: Der Kurzbefehl im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2019 um 18:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven