iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 677 Artikel

"Einige Nutzer betroffen"

Apple meldet Probleme mit den iCloud-Diensten

26 Kommentare 26

Bei Apple ist heute der Wurm drin. Nachdem die Probleme mit Apple Music und verschiedenen weiteren Diensten behoben sind, hat es jetzt die iCloud getroffen. Apples Systemstatus listet zehn neuen Probleme mit verschiedenen und teils wichtigen iCloud-Angeboten.

Apple Systemstatus

Laut der Apple-Statusanzeige sind verschiedene Onlinedienste des iPhone-Herstellers von der Störung betroffen. Neben iCloud Drive, iCloud Kalender, iCloud Kontakte, iCloud Mail, iCloud Notizen, iCloud Backup, iCloud Lesezeichen und dem iCloud Schlüsselbund sind auch die Fotos-Synchronisation und die Speicherplatz-Upgrades für iCloud betroffen.

Über die Hintergründe ist nichts bekannt. Apple zufolge ist auch nur ein Teil der Nutzer betroffen, bei uns lassen sich die genannten Dienste derzeit auch noch alle ohne Probleme benutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2021 um 20:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • iCloud Backup von WhatsApp geht z.B. auch nicht.

  • Das war interessanterweise gestern bei mir der Fall. Der Schlüsselbund wollte sich nicht synchronisieren und lies sich auch nicht aktivieren. Status-Lämpchen alle grün. Heute funktioniert der Sync wieder (bei mir) und Apple meldet ein Problem.

  • „Einige Benutzer“ :)))))
    Immer wieder lustig..
    Was für ein Zufall, diese wenigen Ausfälle betreffen mich immer zu 90%, was bin ich für ein Glückspilz!
    Sollte mal wieder Lotto spielen.

    • Das sollest Du tatsächlich. Bei mir lief gestern alles problemlos. Wie bei fast allen Ausfällen. Apple Musik hatte gestern mal für ein paar Sekunden einen Aussetzer, könnte aber auch am Netz-Empfang gelegen haben. Ansonsten lief es von 8.00 bis 23.00 Uhr komplett fehlerfrei durch. Mails, Schlüsselbund, iCloud auch kein einziges Problem.

  • Bei mir sind alle „gelöschten Mails“ des Emailpostfachs weg … nur die gelöschten , Dee Eingang und die gesendeten sind da !?!? Sind die Daten jetzt für immer weg oder wird sich dass in Kürze wieder automatisch synchronisieren ?

  • Ich hatte bis Sommer 2020 nur iCloud. Als ich iCloud Drive einschaltete, war nicht richtig sichtbar, ob es drin ist oder nicht. Nach zwei Tagen schaltete ich wieder auf iCloud, weil alle Adressen und Geburtstage auf Mac und iOS doppelt vorhanden waren.
    Niemand konnte mir helfen. Im Dezember 2020 hatte ich die Idee: eine erfundene Adresse als Indikator, welche der zwei Einträge (der 1. oder 2.) geräteübergreifend einen Eintrag löschen lassen und den andern nicht tangieren. Es klappte wie oft, wenn ich in die Trickkiste fasse. Nun habe ich Schiss, iCloud Drive wieder einzuschalten. Ich traue Apple immer weniger und bin seit 1988 mit Apple unterwegs.

  • iCloud‑Schlüsselbund – Ausfall
    Heute, 19:13 – noch nicht abgeschlossen

    Man kann die Tragweite nur erahnen…

  • Bei mir sind die Kontakte gedoppelt worden

  • Bei mir funktioniert vor allem der Passwörter-Sync nicht. Neuen Account auf iMac gespeichert –> erscheint weder auf MBA noch iPhone/iPad….
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass genau dieses Problem schon in der Vergangenheit öfters aufgetreten ist. Deaktivierung und erneute Aktivierung des Schlüsselbunds hat bislang nichts gebracht :-/

  • Itunes Ping funktioniert auch nicht

  • Ich kann mich seit Jahren auf meine NAS verlassen. Wenn ich immer wieder diese Probleme lese und höre – alles richtig gemacht.

  • Bei mir waren zahlreiche Kontaktdaten im Telefonbuch weg. Seit gestern geht wieder alles…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29677 Artikel in den vergangenen 4976 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven