iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 030 Artikel

6 der ersten 10 Plätze

Apple hat den Smartphone-Markt im Januar dominiert

30 Kommentare 30

Apples iPhone-Modelle haben sich zumindest zu Jahresbeginn hervorragend verkauft. Einer Veröffentlichung der Marktforscher Counterpoint Research zufolge konnte Apple nicht nur die ersten vier Plätze auf der Hitliste der im Januar 2021 meistverkauften Smartphones weltweit belegen, Apple war darüber hinaus mit sechs Geräten in den Top 10 der Rangliste vertreten.

Möglicherweise spielt hier eine Rolle, dass Apple die iPhone-12-Modelle vergleichsweise spät im vergangenen Jahr eingeführt hat und die Nachfrage aufgrund dessen stärker als sonst auch ins neue Jahr geschwappt ist. Dennoch ist die Dominanz Apples beeindruckend.

Counterpoint Research Top 10 Best Selling Smartphone Models In January 2021 1

Nur das iPhone 12 mini enttäuscht

Allerdings scheint sich weiter zu bestätigen, dass das iPhone 12 mini in Sachen Verkaufszahlen deutlich hinter dem Rest der iPhone-12-Modelle zurückbleibt. Während das iPhone 12, das iPhone 12 Pro Max und das iPhone 12 Pro gemeinsam die ersten drei Plätze belegen, hat es das iPhone 12 mini nur auf den achten Platz geschafft. Das iPhone 11 zeigt sich dagegen weiterhin stark auf Platz 4 und mit dem iPhone SE 2020 ist ein weiteres Apple-Gerät unter den Top Ten vertreten.

Stärkster Apple-Konkurrent ist Xiaomi mit zwei Redmi-Modellen auf den Plätzen 5 und 6. Zudem ist Samsung mit den Modellen Galaxy A21S und Galaxy A31 unter den ersten zehn Plätzen der Rangliste vertreten.

Beim Blick auf die Statistik muss man jedoch berücksichtigen, dass die offensichtliche Dominanz Apples hier durchaus auch dem Zeitpunkt der Auswertung geschuldet sein könnte. Wie erwähnt wurden die neuen iPhone-Modelle erst spät im Jahr auf den Markt gebracht. Die beiden Redmi-Geräte sind dagegen schon seit September und die Galaxy-Modelle seit dem Frühjahr 2020 erhältlich.

Aussagekräftig ist die Statistik in jedem Fall mit Blick auf die Zusammensetzung von Apples aktuellem iPhone-Portfolio. Während sich die ersten vier Geräte inklusive dem iPhone 11 als ausgesprochen erfolgreich kategorisieren lassen, wirkt der Erfolg des iPhone 12 mini beinahe enttäuschend.

09. Apr 2021 um 18:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30030 Artikel in den vergangenen 5036 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven