iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 349 Artikel
   

Apple gibt SDK 3.1 für Entwickler frei

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

sdk31.jpgDie Programmierer bei Apple haben auch nach der Veröffentlichung von iPhone OS 3.0 keinen Urlaub, letzte Nacht wurde die Betaversion 3.1 zusammen mit einer aktualisierten Version des SDK für Entwickler freigegeben.
(Danke für eure Mails!)

Erste Screenshots finden sich bei 9 to 5 Mac im Macrumors-Forum und bei whenwillapple . Die offensichtlichste und interessanteste Neuerung ist bislang die Möglichkeit, auf dem iPhone 3GS geschnittene Videos in Kopie abzuspeichern um die Originalversion zu erhalten.

31screens.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2009 um 07:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • jetzt wird das GS so zugemüllt – dass es nicht mehr lang SPEED ist…
    und 2G und 3G besitzer wegen zu langsamer Software changen müssen…

  • IPhone 3gs brauch ich nicht, sprachsteuerung habe ich schon, Ruf meine frau an, die macht sogar nen kaffee…

    Das zum morgen

  • Zum Thema Speed:

    Die 3.1 läuft auf meinem iPhone 3G 8GB ein Stück schneller als die 3.0 ….

  • Speed von 3G zu 3GS sind Welten. Das ist nicht vergleichbar.

  • was ist mit dem gelbstich ist der weg bei der 3.1 beta für das 3g s

  • Bin ich der Einzige, bei dem der iPod nicht mehr funktioniert? Beim 3GS..? :-/

  • bin ja gespannt ob Apple mit der 3.1 etwas gegen die Hitze-Probleme unternommen hat. In diversen Online-Ausgaben n-tv, crn, etc. wird ja sogar über einen Rückruf spekuliert. Vielleicht verschickt Apple aber auch nur ein paar Cool-Pads *bier*

  • Mein iPhone 3G ist seit 3.0 langsamer. Ich hoffe, dass dieses Update das behebt.
    Beispielsweise schliessen sich viele Apps nicht mit einer Animation, sondern *plätsch* ist aufeinmal der Homescreen da.

    Ach, die Autokorrektur hat sich meiner Meinung nach ebenfalls verschlechtert. Und die Akkulaufzeit.

    • Ja, mir gehts auf dem classic genauso!!! Keine animation mehr, zack springboard!!! Das nimmt einiges vom fun-faktor weg

    • @EMRuiz:

      Das ist bei mir auch genauso, nur nur ab und zu Schliessanimationen der Apps, aber z.B. auch wenn ich die Einstellungen aufrufe dauert das bis diese zu sehen sind teilweise 5! Sekunden. Habe das mal beobachtet dann immer mal das iPhone neugestartet, siehe da, Speicher etc wieder frei es geht schneller…

      Trotzdem ist auch mein 3G unter 3.0 gefühlt langsamer geworden, vielleicht liegt es aber auch daran das ich mein iPhone auf 3.0 upgedated habe, es nicht als NEUES iPhone wiederhergestellt habe, ist das bei dir auch der Fall?

      • Versucht mal mail-push aus zu machen. Bei mir hat das geholfen

      • @MD: Ich habe die 3.0 mit wiederherstellen geladen – liegt also wohl leider nicht daran …

        @ Anonymous: Mail- und App-Push ist aus, E-Mails werden aber alle 30 Min abgerufen.

      • iLachMichKaputt

        Yep. Obwohl Push aus ist pusht es wie sau und nimmt locker 15-20MB ein. Aber dank jailbreak und sbsettings gib’s ja „Kill“ und DIT hilft schon. Wenn nur das Telefon läuft sind locker 50MB noch frei.
        Aso 2G fw 3.0

      • das ist klar, wenn du von 2.2.1 nur ein update auf 3.0 machst ist das ding langsam ohne ende. Auf WIEDERHERSTELLEN gehen und kein Backup einspielen und das ding fezt wieder!!!

      • Wenn ich auf wiederherstellen klicke, Weden alle Programme, Kontakte, Einstellungen etc. gelöscht, richtig? Muss ich dann einfach nur synchronisieren oder ein Backup einspielen? Ich meine, einfach nur wiederherstellen macht keinen Sinn!

      • Mein 3G war nach dem Update auch grottenlangsam und der Akku in wenigen Stunden leer. Gestern Abend hab ich mich hingesetzt und das Gerät komplett neu konfiguriert, ohne Einspielen eines Backups. Und jetzt läuft es deutlich besser!

    • Was soll der ganze Schnickschnack?
      Das Wesentliche scheint außen vor zu bleiben, z. B. die Akkulaufzeit!

      Klaus-Peter :(

  • Ist es nun möglich Vor und Rückspulen über den bluetooth Headset, kann das jemanden bestätigen.

  • Also mein 3g ist spuerbar schneller geworden! Und auch mehr freier speicher ist in der statuszeile erkennbar (sb settings zeigts an) – habe keinerlei probleme! nur bei der navigation im auto wirds etwas warm, kann aber auch an der sonne liegen die ja die ganze zeit auf das schwarze geraet an der frontscheibe knallt! Allerdings hab ich das 3.0 voelli neu aufgesetzt und sicherlich von diversen altlasten befreit.

    Ds

  • Zwischen der ersten Beta von 2.1 bis zum offiziellen Release lagen letztes Jahr sieben Wochen. Es ist also recht wahrscheinlich, dass noch einige Zeit zur Veröffentlichung von 3.1 vergehen wird, möglicherweise veröffentlicht Apple dazwischen noch kleinere Updates wie 3.0.1. Vielleicht wird das 3.1 Update auch wieder rechtzeitig zu einem Update des iPod Touch im September veröffentlicht.

  • Cool. Nummern in die Telefonfunktion pasten zu können ist ne gute Sache.

  • Mal nicht passend zum Thema:

    Will meinen Vertrag (Complete M) verlängern. Den ich jetzt auf einen Complete 240 aufstocken möchte. iPhone classic. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich das am schlausten mache. Ich meine damit, was kann man alles an Zusatz Angeboten bekommen. Gibt es zum Beispiel ein online Vorteil oder einen Hotline Vorteil oder ist es doch am besten die Verlängerung im Laden zu machen?? Bei der Hotline gab es für mich nur ein 30 € Guthaben. Ist das schon alles was die einem anbieten?? Das doch schwach…. Weiß da einer mehr von Euch oder hat andere Erfahrungen gemacht? Achja. Mein Vertag kann ich offiziel morgen verlängern….

  • Ich bin ganz stark dafür, dass mal ein Zähler für die Buchstaben in einer Sms eigeführt wird.

  • ganz toll :-(
    seit update auf OS 3.1 beim iPhone geht die Internet Verbindung nicht mehr
    kein 3G oder Edge mehr möglich

    Leute von T-Offline konnten mir natürlich auch nicht helfen. die kannten noch nicht mal die Version 3.1

  • kurze frage:
    auf dem artikel von 9to5 (http://www.9to5mac.com/iPhone3......1) ist bei den letzten kommentaren einer der vom iPhone 4.0 spricht (OS oder Hardware sei mal dahingestellt)…..is das möglich das apple noch ein gerät vorstellt, also dieses jahr?

  • Moin.
    Gibt es einen Weg von der OS3.1 wieder auf die OS3.0 zukommen. Auch mit der Änderung des BB von der OS3.0 wegen JB?!
    Ein komplettes zurückstellen des iPhones mit wieder aufspielen des backups vom Januar hat nicht geholfen, da es wieder auf 3.1 zurück ging.

    Danke im voraus.
    Gruß
    JaWi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37349 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven