iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 323 Artikel
   

Apple gibt SDK 3.1 für Entwickler frei

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

sdk31.jpgDie Programmierer bei Apple haben auch nach der Veröffentlichung von iPhone OS 3.0 keinen Urlaub, letzte Nacht wurde die Betaversion 3.1 zusammen mit einer aktualisierten Version des SDK für Entwickler freigegeben.
(Danke für eure Mails!)

Erste Screenshots finden sich bei 9 to 5 Mac im Macrumors-Forum und bei whenwillapple . Die offensichtlichste und interessanteste Neuerung ist bislang die Möglichkeit, auf dem iPhone 3GS geschnittene Videos in Kopie abzuspeichern um die Originalversion zu erhalten.

31screens.jpg

Mittwoch, 01. Jul 2009, 7:40 Uhr — chris
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wie lange dauerts gewöhnlich bis zur Final 3.1?

  • jetzt wird das GS so zugemüllt – dass es nicht mehr lang SPEED ist…
    und 2G und 3G besitzer wegen zu langsamer Software changen müssen…

  • IPhone 3gs brauch ich nicht, sprachsteuerung habe ich schon, Ruf meine frau an, die macht sogar nen kaffee…

    Das zum morgen

    • Son-of-Hollywood

      Das nennt man(n) electronic home Support;)

    • gib mir die Nummer, ich ruf sie an. Ich check mal die Hardware, mal schauen, was sie noch alles kann… ;)

      • iLachMichKaputt

        Bei einer Frau checkt man(n) höchstens die Software. Hardware technisch natürlich.

      • Oder ich mach eine Tour durch ihr Silikon-Valley… :D

      • Bei einer Frau checkt man mit seinem Kolben ihren Hub um festzustellen ob die Schmierung noch gut läuft. Nicht dass man sich einen Kolbenreiber holt. Ausserdem checkt man bei einer Frau, mit einem Rumps von hinten, noch ihre zwei Stossdämpfer um festzustellen ob sie noch standfest ist. Auch sollte man ihre zwei Arbaigs checken, sonst könnte es leicht mal zu einem harten Aufschlag kommen. Und zu guter letzt sollte man noch das Gebläse einer Frau checken. Nicht dass man dann im trockenen sitzt wenn es heiss auf heiss kommt :-)

    • @Kwi

      Wenn ich deine Frau anrufe macht sie mehr als nur einen Kaffee :-)

  • Zum Thema Speed:

    Die 3.1 läuft auf meinem iPhone 3G 8GB ein Stück schneller als die 3.0 ….

  • Speed von 3G zu 3GS sind Welten. Das ist nicht vergleichbar.

  • was ist mit dem gelbstich ist der weg bei der 3.1 beta für das 3g s

  • Bin ich der Einzige, bei dem der iPod nicht mehr funktioniert? Beim 3GS..? :-/

  • Lade gerade für mein 3g, mal schauen.

  • bin ja gespannt ob Apple mit der 3.1 etwas gegen die Hitze-Probleme unternommen hat. In diversen Online-Ausgaben n-tv, crn, etc. wird ja sogar über einen Rückruf spekuliert. Vielleicht verschickt Apple aber auch nur ein paar Cool-Pads *bier*

  • Mein iPhone 3G ist seit 3.0 langsamer. Ich hoffe, dass dieses Update das behebt.
    Beispielsweise schliessen sich viele Apps nicht mit einer Animation, sondern *plätsch* ist aufeinmal der Homescreen da.

    Ach, die Autokorrektur hat sich meiner Meinung nach ebenfalls verschlechtert. Und die Akkulaufzeit.

    • Die wirklich sehr auffällig. Schade…

    • Ja, mir gehts auf dem classic genauso!!! Keine animation mehr, zack springboard!!! Das nimmt einiges vom fun-faktor weg

    • @EMRuiz:

      Das ist bei mir auch genauso, nur nur ab und zu Schliessanimationen der Apps, aber z.B. auch wenn ich die Einstellungen aufrufe dauert das bis diese zu sehen sind teilweise 5! Sekunden. Habe das mal beobachtet dann immer mal das iPhone neugestartet, siehe da, Speicher etc wieder frei es geht schneller…

      Trotzdem ist auch mein 3G unter 3.0 gefühlt langsamer geworden, vielleicht liegt es aber auch daran das ich mein iPhone auf 3.0 upgedated habe, es nicht als NEUES iPhone wiederhergestellt habe, ist das bei dir auch der Fall?

      • Versucht mal mail-push aus zu machen. Bei mir hat das geholfen

      • @MD: Ich habe die 3.0 mit wiederherstellen geladen – liegt also wohl leider nicht daran …

        @ Anonymous: Mail- und App-Push ist aus, E-Mails werden aber alle 30 Min abgerufen.

      • iLachMichKaputt

        Yep. Obwohl Push aus ist pusht es wie sau und nimmt locker 15-20MB ein. Aber dank jailbreak und sbsettings gib’s ja „Kill“ und DIT hilft schon. Wenn nur das Telefon läuft sind locker 50MB noch frei.
        Aso 2G fw 3.0

      • das ist klar, wenn du von 2.2.1 nur ein update auf 3.0 machst ist das ding langsam ohne ende. Auf WIEDERHERSTELLEN gehen und kein Backup einspielen und das ding fezt wieder!!!

      • Wenn ich auf wiederherstellen klicke, Weden alle Programme, Kontakte, Einstellungen etc. gelöscht, richtig? Muss ich dann einfach nur synchronisieren oder ein Backup einspielen? Ich meine, einfach nur wiederherstellen macht keinen Sinn!

      • Mein 3G war nach dem Update auch grottenlangsam und der Akku in wenigen Stunden leer. Gestern Abend hab ich mich hingesetzt und das Gerät komplett neu konfiguriert, ohne Einspielen eines Backups. Und jetzt läuft es deutlich besser!

    • Was soll der ganze Schnickschnack?
      Das Wesentliche scheint außen vor zu bleiben, z. B. die Akkulaufzeit!

      Klaus-Peter :(

  • Ist es nun möglich Vor und Rückspulen über den bluetooth Headset, kann das jemanden bestätigen.

  • Also mein 3g ist spuerbar schneller geworden! Und auch mehr freier speicher ist in der statuszeile erkennbar (sb settings zeigts an) – habe keinerlei probleme! nur bei der navigation im auto wirds etwas warm, kann aber auch an der sonne liegen die ja die ganze zeit auf das schwarze geraet an der frontscheibe knallt! Allerdings hab ich das 3.0 voelli neu aufgesetzt und sicherlich von diversen altlasten befreit.

    Ds

  • Zwischen der ersten Beta von 2.1 bis zum offiziellen Release lagen letztes Jahr sieben Wochen. Es ist also recht wahrscheinlich, dass noch einige Zeit zur Veröffentlichung von 3.1 vergehen wird, möglicherweise veröffentlicht Apple dazwischen noch kleinere Updates wie 3.0.1. Vielleicht wird das 3.1 Update auch wieder rechtzeitig zu einem Update des iPod Touch im September veröffentlicht.

  • Cool. Nummern in die Telefonfunktion pasten zu können ist ne gute Sache.

  • Mal nicht passend zum Thema:

    Will meinen Vertrag (Complete M) verlängern. Den ich jetzt auf einen Complete 240 aufstocken möchte. iPhone classic. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich das am schlausten mache. Ich meine damit, was kann man alles an Zusatz Angeboten bekommen. Gibt es zum Beispiel ein online Vorteil oder einen Hotline Vorteil oder ist es doch am besten die Verlängerung im Laden zu machen?? Bei der Hotline gab es für mich nur ein 30 € Guthaben. Ist das schon alles was die einem anbieten?? Das doch schwach…. Weiß da einer mehr von Euch oder hat andere Erfahrungen gemacht? Achja. Mein Vertag kann ich offiziel morgen verlängern….

    • geh ins Forum anstatt den mist zu jedem neuen thema zu schreiben!! Einmal habe ich dir ja schon geantwortet. jetzt musst du nur noch deinen Spam wiederfinden wo meine Antwort drunter steht!

  • Ich bin ganz stark dafür, dass mal ein Zähler für die Buchstaben in einer Sms eigeführt wird.

  • ganz toll :-(
    seit update auf OS 3.1 beim iPhone geht die Internet Verbindung nicht mehr
    kein 3G oder Edge mehr möglich

    Leute von T-Offline konnten mir natürlich auch nicht helfen. die kannten noch nicht mal die Version 3.1

  • kurze frage:
    auf dem artikel von 9to5 (http://www.9to5mac.com/iPhone3......1) ist bei den letzten kommentaren einer der vom iPhone 4.0 spricht (OS oder Hardware sei mal dahingestellt)…..is das möglich das apple noch ein gerät vorstellt, also dieses jahr?

  • Moin.
    Gibt es einen Weg von der OS3.1 wieder auf die OS3.0 zukommen. Auch mit der Änderung des BB von der OS3.0 wegen JB?!
    Ein komplettes zurückstellen des iPhones mit wieder aufspielen des backups vom Januar hat nicht geholfen, da es wieder auf 3.1 zurück ging.

    Danke im voraus.
    Gruß
    JaWi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21323 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven